Vietnamesisch in der Ban Canteen

ban-canteen
I am in love!

Neben dem Kurhaus gibt es doch keinen Asiaaaten!”, rief meine Freundin ins Telefon. Aber ich wusste es besser, denn ganz unscheinbar befindet sich seit wenigen Monaten die Ban Canteen mitten in der Szenelage. Demenstprechend jung und hip ist es hier, aber das in einem (noch) sehr angenehmen Rahmen.

Zwei Schwestern haben sich gemeinsam mit einem alten Freund zu diesem Projekt entschlossen. Dabei sind die Gerichte nach den Rezepten der Mutter entstanden und  teilweise neu interpretiert. Da wären zum Beispiel ‘Deep Fried Squid’ (frittierten Calamares mit einer pikanten Chili-Mayonnaise) für 6,90 Euro oder der beliebte Ban-Bao-Burger (mit Hühnerfleisch, Karotten-Rettich-Salat und frischem Tintenfisch) für 8,90 Euro, als Beilage würd ich wärmsten die Süßkartoffel-Pommes empfehlen, die mit der Limettenblätter-Mayonnaise einfach superlecker sind.

Die Einrichtung ist mit schlichten Betonwände, langen Tische und frischen Blumen kühl und angenehm, der Lautstärkepegel eher hoch. Der Service ist dabei sehr freundlich und fix, Extrawünsche werden gerne erledigt.

Preise
Hauptgerichte ca. 8–14 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Beim Grünen Jäger 1
20359 Hamburg
Tel.: 040 / 35 98 91 72
Stadtplan
Montag bis Freitag 12 — 15 und 17:30 — 23 Uhr / Samstag 14 — 23 Uhr / Sonntag geschlossen

Webseite
http://bancanteen.com/
https://www.facebook.com/BANCANTEEN/

Fazit
Bombastisches Preisleistungverhältnis.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Asiatisch, Günstig & Gut und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Vietnamesisch in der Ban Canteen

  1. Louis sagt:

    Vielen Dank für diesen wirklich guten Tip.
    Ich war jetzt schon drei mal mit Freunden in der Ban Canteen essen.
    Wir fanden das Essen jedes Mal super auch die Bedienung ist sehr nett zuvorkommend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.