Syrisch essen bei Mitri Saliba

mitri-saliba
Syrisch bei Mitri Saliba

Mit knurrendem Magen hatte ich letzte Woche einige Dinge in der City zu erledigen und bin ganz zufällig bei Mitri Salbia gelandet. 8,90 Euro für ein 3-Gänge-Mittagsmenü und ein fast volles Restaurant, hat mich gleich überzeugt.

Die Einrichtung ist einfach und wenig orientalisches Flair, aber doch recht gemütlich. Dafür zeigen sich auf der Speisekarte viele orientalische bzw. syrische Spezialitäten, z. B. “Rinderfilet auf einer Sauce aus schwarzen Oliven mit tomatisiertem Couscous und Gemüse” oder “Auberginen-Reis-Auflauf mit Gemüse serviert auf Joghurtsauce, mit Datteln, Mandeln, Rosinen und Walnüssen garniert”.

Die Mittagskarte bietet verschiedene Gerichte (vegetarisch und mit Fleisch) zwischen 7 und 8 Euro an sowie das 3-Gänge-Menü, bestehend aus drei Mazza Sorten, Tagesgericht nach Wahl und einem damaskisches Gebäck. Als Hauptspeise gab es für mich Lammkebap mit scharfem Brot, Salat und Humus — sehr lecker!

Nach den drei Gerichten am Mittag bin ich pappsatt und sehr glücklich ins Büro gerollt. Die Hauptgerichte am Abend liegen zwischen 16 und 20 Euro, bei Gelegenheit werde ich auch dann nochmal vorbeischauen.

Preise
Mittagstisch-Menü 8,90 Euro / Vegetarisch 6,90 Euro
Hauptspeisen 16 -20 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Springeltwiete 7
20095 Hamburg
Tel.: 040/30392886
Stadtplan

Webseite
http://mitri-saliba.de
https://www.facebook.com/Mitri-Saliba

Fazit
Füt alle, die in der City arbeiten, ein Muss!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Günstig & Gut, Mittagessen, Orientalisch. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.