Klippkroog

klippkroog
Nomnom

Der Klippkroog ist zu jeder Tageszeit ein feines Plätzchen. Schräg gegenüber von Ikea kann man den Trubel zwar erahnen, doch ist der Teil der Große Bergstraße recht ruhig. An warmen Tagen kann ganz wunderbar auf einem der vielen Plätzen auf dem breiten Bürgersteig sitzen.

Tagsüber gibt es Kaffee, selbstgemachten Kuchen und Sandwiches und ab 18 Uhr kommt etwas Richtiges auf den Tisch. In der offenen Küche wird gut bürgerlich gekocht. Abends lohnt es sich absolut das Menü zu wählen. Für 25 Euro kann man sich Vorspeise und Hauptspeise von der überschaubaren Karte aussuchen, da es nur ein Dessert gibt, fällt hier die Wahl leicht. Für uns gab es diesmal eine Tomatenessenz, Rinderrouladen mit Rotkohl und ein Nougatparfait – mmmh!

Auch das Fühstück und der Mittagstisch sind zu empfehlen. Aber an den schönen Holztischen und durch das Kerzenlicht ist es besonders abends eine schöne Location für ein romantisches Dinner zu zweit oder viert.

Preise
Hauptspeisen ca. 14 bis 18 Euro
3-Gang-Menü 25 Euro

Adresse & Öffnunsgzeiten
Große Bergstr. 255
22767 Hamburg
Tel: 040 / 57 24 43 68
Stadtplan
HVV-Verbindung
Mo 9 bis 18 Uhr, Di-Sa 9 bis 24 Uhr, So 9 bis 18 Uhr

Webseite
http://www.klippkroog.de/
https://www.facebook.com/pages/Klippkroog

Fazit
Immer wieder schön.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Cafés, Deutsche Küche, Draußen sitzen, Frühstücken & Brunchen, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Klippkroog

  1. Annett sagt:

    Ich bin auf der Suche nach eine Café dass ein Bruch von 9 – 12 Uhr anbietet für 15 Personen in Hafennähe im Juli an einem Freitag. Gern ein Café wo vielleicht meine Kollegen noch nicht waren, was aber trotzdem einen schönen Ausblick bietet. Hätte ich nicht gedacht dass das so schwierig ist.

  2. Ich mag das Klippkroog ja auch ganz gern, zumal sie dort ein leckeres Frühstück machen. Das einzige Problem ist und bleibt der Service. Der lässt manchmal leider zu wünschen übrig. Und es kann sehr laut sein, wenn es voll ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.