Silo16

silo-16
Schöne Aussicht, gutes Essen

Ich bewege mich viel zu selten auf die andere Seite der Elbe, meistens nur, um im Sommer die Open-Airs zu besuchen. Und jedes Mal wenn ich es auf die andere Seite geschafft habe, denke ich mir, dass ich doch viel öfters kommen sollte.

Umso schöner, dass meine Freundin das ähnlich sieht und wir im Rahmen der “Restaurantwochen mit Frank Roisin” das Silo 16 in Harburg besucht haben. Es gab für jeden ein 4-Gänge Menü im Wert von ca. 115 Euro und dafür bezahlt haben wir insgesamt ca. 60 Euro (ohne Getränke). Das Menü bestand aus:

  • Vorspeisenvariation
  • Tagliatelle mit Schwarzen Trüffel
  • Maispoulardenbrust mit Gemüse-Wrap bzw. Pilz-Risotto (für die Vegetarierin)
  • Dessert-Variationen

silo16
Das Restaurant befindet sich, wie der Name schon verrät, in einem alten Silo, nahe des Bahnhofs Harburg Rathaus direkt am Wasser. Die Location ist wirklich sehr schön und da wir auch noch besonderes Glück mit dem Wetter hatten, saßen wir auf der Terrasse mit Blick auf den Kanal.

Das Silo16 bietet italienische Speisen an und ist normalerweise auch bekannt für seine Pizza, da wir aber das vorgefertigte Menü hatten, sind wir diesmal nicht in diesen Genuss  gekommen. Wählen durften wir “nur” den Wein, einen Lugana, der sehr köstlich gewesen ist.

Zum Essen: die Vorspeisen waren toll, die Trüffelnudeln im Zwischengang hervorragend und auch die Maispoulardenbrust war zart und würzig im Geschmack, nur das Risotto war noch etwas zu hart für unseren Geschmack und die vier Dessertvariationen zu wenig abgeschmeckt und besonders, die Liebe zum Detail hat hier etwas gefehlt, auch wenn sie, wie das ganze Menü, optisch entzückend aussahen.

desserts

Preise
Vorspeisen 6 bis 15 Euro
Hauptspeisen 10 bis 32 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Tel.: 040/41 54 14 94
Sonntags bis freitags von 12 bis 23 Uhr / sonnabends von 17 bis 23 Uhr
Stadtplan
HVV-Verbindung

Webseite
http://www.silo16.com

Fazit
Tolle Location und wieder mal ein Grund mehr, die andere Seite der Elbe zu besuchen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Draußen sitzen, Italienisch, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.