Witwenball

Ich stehe nicht nur auf Dates, sondern auch sehr auf Überraschungen. Besonders glücklich macht es mich, wenn beides vereint wird, wie letztens. Ich wurde in ein neues Restaurant eingeladen, welches erst seit Ende November 2013 seine Türen geöffnet hat. Bis dahin befand sich an der Ecke Weidenallee noch das Restaurant RnB, heute ist die Weinbar Witwenball dort zu finden. Beim Betreten konnte ich gar nicht glauben, was die neuen Besitzer mit den alten Räumen gemacht haben. Denn wer schon mal im RnB war, wird überrascht sein. Der Laden ist gemütlich und schick zu gleich und sobald einen die viele Weinflasche anlächeln, ist man sowie von der Atmosphäre ein wenig verzaubert.

Die Speisekarte ist mit 2-4 Gerichten pro Gang sowie Kleinigkeiten zum Wein überschaubar, dafür bietet die Weinkarte umso mehr Weine von jungen Winzern an: Über 150 regionale Weine, davon alleine mehr als 30 offene. Wir haben uns durch sämtlich Weine getrunken, doch am besten hat uns der Weisswein von Katahrina Wechsler geschmeckt.

witwenball
Leckerlecker!

Für eine angemessene Grundlage im Magen haben wir uns beide für den Steak-Burger entschieden. Hier muss ich gestehen, dass wir schon besseres Fleisch gegessen haben, aber für 13,50 Euro kann man vielleicht auch nicht die High-Class Ware erwarten (oder wir haben Pech gehabt). Der französische Käsewindbeutel „Gougères“ sowie das Creme Brulee mit Karamell-Meersalzeis haben aber sehr gut geschmeckt.

Montag bis Freitag bietet der Witwenball einen Mittagstisch an. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und Atmosphäre mit der guten Weinauswahl genießen. Und dem Hauptgang werde ich auch nochmal eine Chance geben.

Preise
Mittagstisch ca. 5,50 bis 9 Euro
Hauptspeisen ca. 13,50 bis 22 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Weidenallee 20
20357 Hamburg
Tel.:  040 / 53 63 00 85
Montag bis Samstag ab 11.30 Uhr / Abends ab 17.30 Uhr / Sonntag geschlossen

Webseite
www.witwenball.com

Fazit
Tolle Weinauswahl, schönes Ambiete.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Dates, Deutsche Küche und getaggt als , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.