Altes Mädchen: Frühstücken

Mittlerweile sind die Schanzenhöfen wieder komplett zum Leben erwacht. Abgesehen von  Tim Mälzers Bullerei, befindet sich neben dem Café Elbgold auch das Braugasthaus “Altes Mädchen” in den ehemaligen Schlachthöfen.

Ich habe mir schon lange vorgenommen, das Alte Mädchen zu besuchen, aber da ich nicht die größte Biertrinkerin bin (und hier werden über 60 Craft-Biere angeboten), haben einfach immer andere Restaurants das Rennen gemacht. Wie gut, dass der Laden auch Frühstück (mit sehr gutem Ruf) anbietet, da lassen sich meine Vorlieben ja doch noch vereinen.

altes-maedchen
Für jeden etwas dabei

Neben den kreativen Stullen (z. B. Oktopus mit Limonen-Chili-Aioli und Rucola) werden drei Frühstücke angeboten: Heimat, Dicke Hose und Veggie/Vital  kosten zwischen 8,50 und 15,60 Euro und es gibt ein Heißgetränk inklusive. Die Portionen mache absolut satt, obwohl ich vom getrüffelten Comé-Rührei mit Landwert-Seeluftschinken auf Bauernbrot nur schwer genug kriegen konnte.

Demnächst schaue ich wohl auch noch mal abends vorbei und lass mich beraten, welches Bier denn am besten zu meiner Stulle passt…

Adresse & Öffnungszeiten
Lagerstraße 28b
20357 Hamburg
Tel: 040 / 8000 777 50
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Samstag ab 12 Uhr / Sonntag ab 10 Uhr

Preise
Heimat 8,50 Euro
Dicke Hose 15,60 Euro
Veggie 12,50 Euro
Stullen zischen 2,90 und 7,90 Euro

Webseite
www.altes-maedchen.com oder auch sehr aktiv auf Facebook

Fazit
Netter Laden, angenehme Atmosphäre, tolles Frühstück.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Frühstücken & Brunchen. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Altes Mädchen: Frühstücken

  1. Markus gutzeit sagt:

    Hallo, ich wollte gerne für morgen früh 7. Dezember um 10:00 Uhr einen Tisch für zwei Personen zum Frühstück reservieren, geht das? Schöne Grüße Markus Gutzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.