Freudenhaus Hamburg

freudenhausOb ich die Schweinefiletmedaillons ‚Olivia Jones‘ auf Bratkartoffeln, Champignons und einer Perücke
aus Äpfeln und Rosmarin oder lieber das St.-Pauli-Spanferkelbraten ‚Corny‘ auf Kohlrabi-Karotten-Gemüse und Kartoffel-Speck-Taler nehmen werde, wusste ich vorher noch nicht genau, aber hauptsache ich schaffe es nun endlich mal ins Freudenhaus. In meiner Fantasie hatte ich mir das Restaurant ein wenig freizügiger und moderner vorgestellt, aber das passiert wohl, wenn man mit dem Kiez aufwächst. Stattdessen waren wir von Engelsfiguren und alten Gemädeln umgeben und saßen in einer roten Holzecke.

Die Menükarte bietet deftige Hausmannskost, wie Rouladen, Labskaus und Kalbsschnitzel. Die ‚Blumenversteher‘ unter uns werden auch satt und haben drei Gerichte zur Auswahl.

Als Vorspeise gab es für mich ‚gratinierter Ziegenkäse im Schinkenmantel auf Ruccolasalat und karamelisierter Galiamelone‘. Es war lecker und zu viel. Zum Hauptgang hatte ich mich nun für das Schwein Corny entschieden und das war köstlich. Dennoch wieder viel zu viel für mich und auch die Männer hatten mit ihren Gerichten zu kämpfen, aber es hat allen gemundet. Und natürlich geht ein Dessert immer und das war mein Highlight des Abends: Warme Kirschpanne mit Butterstreuseln und oben drauf Vanilleeis

freudenhaus-essen
Das Publikum ist bunt und vielfältig, wie es sich auf dem Kiez gehört. Neben Stammgästen, Künstlern und Theatergästen (es gibt auch ein Theater-Menü), finden ebenfalls Firmenfeiern oder Junggesellen-Abschiede statt. Denn eine Ecke weiter empfängt einen die Reeperbahn mit offenen Armen…

Preise
Vorspeisen 6 bis 11 Euro
Hauptgerichte 15 bis 22 Euro
Dessert 6 bis 8 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Hein-Hoyer-Straße 7-9
20359 Hamburg
Tel.: 040 / 31 46 42
Stadtplan
HVV-Verbindung
Täglich 18 bis 24 Uhr gröffnet

Webseite
www.stpauli-freudenhaus.de

Fazit
Aufgrund Umgebung, Ambiente und Essen mindestens einen Besuch wert!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Deutsche Küche und getaggt als , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.