Vegan im Fairy Food

fairy food_Lange Reihe1Die Auswahl an veganen Restaurants ist nicht besonders groß in Hamburg, doch nun hat sich Kirsten Mulach getraut und ihr Bistro Fairy Food in der Langen Reige eröffnet. Hier gibt es saisonale Gerichte, alle drei Monate wechselt die Karte, derzeit sind Kuchen, Smoothies, Waldpilz-Wraps und Gulasch im Angebot — natürlich alles vegan, sprich ohne tierische Produkte. Auch Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit können hier Nudeln sorgenlos genießen.

Kirsten hat mich eingeladen ihr Bistro zu besuchen, welches sie erst im Dezember 2012 eröffnet hat. Ich bin mitten in eine Verkostung geplatzt, denn die Chefin probiert sich an neuen Rezepten noch persönlich und schätzt die Meinung ihrer Mitarbeiter, die übrigens nur teilweise vegan leben.

Alle Gerichte werden täglich frisch zubereitet, fertig verpackt können sie sofort mitgenommen oder aber vor Ort aufgewärmt werden. Die herzliche Atmosphäre in dem kleinen Laden und das wirklich leckere Essen (ich hatte die Medaillons mit Süßkartoffelkloß & Bohnengemüse + Küchlein) haben mich überzeugt. Ich komme gerne mal wieder zum Frühstück, Mittag oder Abendessen vorbei.

fairy food_Lange ReiheIch habe die Kritik, dass es im Fairy Food teilweise zu teuer ist, gelesen. Gute und spezielle Produkte liegen preislich nunmal etwas höher. Kirsten hat in ihrem Blog auf den Kommentar reagiert. Hier gibt es ihre vollständige Erklärung.

Ich esse sehr gerne und oft vegetarisch, aber selten vegan. Wie für viele anderen klingt der Begriff auch auf mich immer noch etwas abschreckend. Doch bin ich immer wieder überrascht und erfreut, wie lecker die vegane Küche doch eigentlich ist. Ich bin ja auch großer Fan des Kopps in Berlin. Also, versucht es doch mal (wieder)!

Preise
3,95 bis 8,95 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Lange Reihe 47
20099 Hamburg
Tel.: 040 / 25 77 76 07
Oktober bis April: montags — freitags 10–20.30 Uhr, samstags von 10–18 Uhr. Mai bis September: montags-sonntags von 8.30 bis 21 Uhr.

Webseite
http://fairy-food.com

Fazit
Wir sollten es alle viel öfters tun!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Frühstücken & Brunchen, Mittagessen, Schwerpunkt Bio und getaggt als , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.