Meine 10 Lieblingsrestaurants

629760_original_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

Meine Liste von 2009 scheint mir ziemlich veraltet, deshalb wird es mal wieder Zeit für eine Aktualisierung meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg. Es gibt natürlich noch viele weitere tolle Restaurants, die ich gerne besuche (u. a. Schlachterbörse, FuH, Tehran), aber ich habe mich hier auf meine aktuelle Top 10 für verschiedene Lebenslagen beschränkt.

Dionysos
Hier gibt es kein Gyros und Bifteki, sondern „Mezze“ – ganz hervorragende griechische Tapas in feiner Atmosphäre. Zu Dionysos werde ich bestimmt noch Jahre hingehen.

Lokal 1
Ich bin so froh, dass die beiden Köche dieses entzückende Restaurant in der Schanze eröffnet haben. Es gibt zwar nur ein Menü am Abend, aber das Essen ist köstlich, die Weinbegleitung wunderbar und alle total entspannt.

Slim Jims
Kein Ort für lange Abende, aber Slim Jims macht definitiv die beste Pizza der Stadt. I love!

Butchers
Ich bin viel zu lange nicht mehr in dem Steakhouse gewesen. Allein die Präsentation der Fleischsorten ist ein absolutes Highlight, nur zu toppen durch den wunderbaren Geschmack!

El Toro
Nach wie vor der beste Spanier der Stadt!

Café Johanna
In dem süßen Café gibt es für mich das beste Frühstück Hamburgs. Besonders schön ist es hier, wenn man draußen sitzen kann.

Se7en Oceans
Der Koch Sebastian Andreé hat 2012 einen Michelin-Stern erhalten und das schmeckt man natürlich auch. Aufgrund von Ambiente und Preisen (und natürlich dem tollen Blick) eher etwas für besondere Anlässe.

Fadda
Der kleine Laden mit den sardischen Speisen ist gleich bei mir um die Ecke und ich habe hier schon viele Wochenabende bei sardischen Köstlichkeiten und tollem Weißwein (Selegas!) verbracht.

Vienna
Auf engstem Raum sind die Tische täglich bereits um 18.30 Uhr voll besetzt, obwohl die Gäste erst ab 19 Uhr bestellen können – mehr muss ich wohl nicht schreiben.

Azeitona
Das kleine Restaurant in der Beckstraße liebe ich für eine kleine Mahlzeit zwischendurch oder ein nicht allzulanges Abendessen mit einem Freund am Abend. Orientalisch, schnell & vegetarisch und dabei so lecker!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in +Mixed+, Besondere Anlässe und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.