Michelin Sterne für Hamburger Restaurants

Der Michelin Guide hat wieder seine heiß begehrten Sterne vergeben und dieses Jahr durften sich abermals einige Köche aus Hamburger Restaurants über den ersten oder einen zusätzlichen Stern freuen.

Insgesamt verteilte der Gastroführer 37 neue Michelin Sterne in ganz Deutschland, davon gingen 10 nach Hamburg. Berlin belegt mit derzeit 18 Sternen Platz 1 in Deutschland, gefolgt von Hamburg mit 13 Sternen. Gratulation an die Köche und weiter so!

Sterne Restaurants in Hamburg:

2 Sterne

  • Seven Seas am Süllberg, Karlheinz Hauser (1 neuer Stern)
  • Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten, Christoph Rüffer
  • Jacobs Restaurant im Louis C. Jacob, Thomas Martin

1 Stern

  • Gourfleets im Hotel Steigenberger, André Stolle (Neu dabei)
  • Se7ven Oceans, Sebastian Andrée (Neu dabei und das freut mich sehr, denn ich bin selbst großer Fan von Sebastian Andrées Kochkunst)
  • Küchenwerkstatt, Gerald Zogbaum
  • Landhaus Scherrer, Heinz Wehmann
  • Le Canard nouveau, Ali Güngörmüs (One of my favourites)
  • Piment, Wahabi Nouri (hier möchte ich schon so ewig hin)
  • Prinz Frederik im Hotel Abtei, Jochen Kempf

Na, da habe ich ja noch einiges vor mir…Weitere Infos und alle Sterne-Restaurants in Deutschland gibt es im neuen Michelin Guide und hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in +Mixed+, Besondere Anlässe und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.