Oberstübchen Hamburg

Direkt über Hamburgs bekanntem Golden Pudel Club befindet sich eine kleine Perle. Am Wochenende spürt man im Oberstübchen manchmal die Bässe von unten in den Zehenspitzen, aber mit Blick auf die Elbe und dem Duft von Essen in der Nase, macht es das Restaurant nur noch charmanter.

Im Sommer, wenn sich die Gäste draußen an den Tischen und der Steinmauern tummeln, ist es ein besonders schönes Hamburg-Feeling. Die Besitzer sind übrigens die gleichen, wie von dem wunderbaren Restaurant “Krug”.

Das Essen wird in der kleinen offenen Küche zubereitet und da es nicht viel Platz gibt, ist täglich immer nur eine gewissen Menge der Mahlzeiten vorhanden. Wer also die komplette Auswahl haben möchte, sollte besser nicht all zu spät kommen.

Ob Schweinebraten mit Wirsing, Merguez auf Linsen oder Coq au vin — die Speisen sind deftig, gewürzt und Fleischliebhaber werden glücklich. Es gibt aber auch immer zwei vegetarische Gerichte. Mir schmeckt es jedes Mal sehr gut, der Wein ist toll, der Service sehr nett und die Atmosphäre alternativ und entspannt. Nachmittags zum Kaffeeklatsch gibt es Torten und Kuchen im Angebot.

Nicht so angenehm finde ich das Unisex-Klo. Nicht nur wegen dem gemischten Publikum, sondern auch, weil es tatsächlich nur eine Toilette gibt. Und eine Schlange im Restaurant ist irgendwie uncool.

Preise
Hauptgang 10–15 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
St. Pauli Fischmarkt 27
20359 Hamburg
Tel.: 0151 / 12200488
Stadtplan
HVV-Verbindung
Dienstag bis Freitag 17 — 1.00 Uhr, Samstag 12 — 1 Uhr, Sonntag 12 bis 22 Uhr, Montag geschlossen

Webseite
www.facebook.com/pages/Oberstübchen

Fazit
Wohnzimmer-Feeling mit Ausblick und gutem Essen. I LIKE!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Cafés, Dates, Deutsche Küche, Draußen sitzen, Mittagessen und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.