Lokal1

Erst in diesem Jahr geöffnet, wurde das Lokal1 bereits zu den Top 10 Restaurants in Hamburg von der Zeitschrift “Der Feinschmecker” gewählt.  Ja und was soll ich sagen?! Da scheinen Profis zu sitzen. Also, auf beiden Seiten. Denn der Feinschmecker hat recht: Das Lokal1 ist großartig!

In der Kampstraße ist das Restaurant in guter Gesellschaft: Zwischen Erika’s Eck und der Schlachterbörse gibt es nun ein weiteres Highlight auf der Ecke. Die Inhaber sind zwei erfahrene Köche: Hagen Schäfer und Robert Wullkopfs kennen sich aus Christian Rachs ehemaligem Tafelhaus, in dem Robert Wullkopfs Küchenchef war. Hagen Schäfer war noch bis vor kurzem in Tim Mälzers Bullerei beschäftigt.

Es ist ein wenig Still zu Beginn, aber in dem schlichten Design-Ambiente haben wir uns gleich wohl gefühlt. Es wird täglich ein anderes 6-Gänge-Menü angeboten, welches natürlich im Ganzen gewählt werden kann oder man stellt einfach seine Favoriten zusammen, zwei Gänge müssen es aber schon sein. Es ist kein Problem ein Hauptgericht zur einer Vorspeise oder umgekehrt zu machen. Außerdem muss man sich entscheiden, ob mit oder ohne Weinbegleitung.

Alle Zutaten stammen von regionalen Bauern und lokalen Geschäften. Wir hatten neben ausgezeichnetem Wein, auch ein hervorragendes Essen. Ob das Hirsch-Dreierlei, die gemischte Pilzplatte oder der Beeren-Auflauf — ich kann gar nicht sagen was mir am besten geschmeckt hat. Zusätzlich ist der Service — inklusive Inhaber — absolut relaxt und symphatisch, das macht natürlich auch viel aus. Als Degestiv haben wir uns den hausgemachten Fenchel-Schnaps gegönnt, den ich Euch nur ans Herz legen kann!

Wir haben satt, betrunken und glücklich das Lokal1 verlassen und kommen gerne ganz bald wieder!

Preise (Auszug)
2 Gänge ohne Wein 28 Euro
3 Gänge mit Wein 49 Euro
5 Gänge mit Wein 55 Euro
Mittagstisch zwischen 5 und 13 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Kampstraße 27
20357 Hamburg
Tel.: 040/49222266
Stadtplan
HVV-Verbindung

Webseite
www.lokal1.com

Fazit
Oh hell yeah!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Dates, Deutsche Küche, Draußen sitzen und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Lokal1

  1. Angela Tamm sagt:

    Hallo, ich suche ein weihnachtsmenu für 4 personen am 25.12.17.
    Haben sie geöffnet und ein eintsprechendes angebot?
    Mit freundlichen grüssen,
    A. Tamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.