Hamburger Schlemmer Sommer 2012

Wie jedes Jahr ist es auch in diesem Juni wieder soweit und der Hamburg Schlemmer Sommer zieht zum 14. Mal bei vielen Restaurants ein.  Vom 15. Juni bis 15 August bieten 106 Restaurants ein Menü für zwei Personen für insgesamt 59 Euro an.

Besonders schön ist die große Anzahl der teuren und exklusiven Restaurants, die man sich normalerweise nur ganz selten leisten kann, wie das Indochine, East, Piment oder die Restaurants im Antlantik und Vier Jahreszeiten Hotel. Ich freue mich sehr, dass das Mess dabei ist und kann es kaum erwarten, das folgende Menü zu genießen:

  • Amuse Gueule: Geeiste Erbsensuppe mit Mango-Chilisorbet und Garnelenwürfel
  • Gebratene Artischocken und confierte Tomaten mit Schnittlauchvinaigrette und Büffelmozzarella
  • Gegrillte Knurrhanfilets auf geschmolzenen Tomaten mit Auberginenpuüree, Zucchiniröllchen und Kartoffelchips oder
  • Kurz angebratenes Steak Tatar mit gebackenem Landei, feinen Bohnen, Estragonmayonaise und Kartoffel-Olivenstampf
  • Weißer Schokoladen-Kirschriegel mit Philadelphia-Eis

YUMMI!

Alle Infos gibt es in der Broschüre zum Hamburger Schlemmer Sommer, die in den teilnehmenden Restaurants und bei den Tourismus Zentralen (Hauptbahnhof & Landungsbrücken) kostenlos erhältlich ist. Und natürlich gibt es alles Wisseswerte auch Online: www.hamburg-kulinarisch.de.

Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken & Genießen. Lasst mich wissen, wie es war!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in +Mixed+ und getaggt als , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Hamburger Schlemmer Sommer 2012

  1. mila sagt:

    war vor ein paar Tagen im MESS zum Schlemmersommer + muss sagen: leider nicht sehr überragend.
    Nette Komponenten, aber sehr einfallslos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.