Die Goldenen von GU

Wer noch auf der Suche nach einem richtig guten Kochbuch ist, dem kann ich gleich zwei empfehlen: Die Goldenen von Gräfe + Unzer. Zum einen „Kochen!“ mit Rezepten von Salaten, kalten Vorspeisen, Snacks, Suppen über Nudelgerichte, Fleisch und Fisch bis hin zu Desserts. Insgesamt bietet es über 700 Rezepte. Und zum anderen“Vegetarisch!“, welches natürlich nur fleischlose Rezepte beinhaltet, die sich aber nicht mit denen aus „Kochen!“ doppeln. Very nice. Es ist also ideal beide Bücher zu besitzen.

Die Kochbücher zeigen sehr leckere, kreative aber auch einfache sowie schnelle Kreationen. Es gibt ansprechende Food-Fotos und hilfreiche Küchentipps. Sehr praktisch ist das Inhaltsverzeichnis am Ende: Alle Gerichte werden nach Zutaten aufgelistet. Wenn ich also ein Rezept, mit beispielsweise Ziegenkäse suche, schaue ich einfach unter dieser Zutat nach und alle Gerichte die Ziegenkäse beinhalten werden aufgelistet – egal ob es die Hauptzutat oder nur ein kleiner Bestandteil ist.

Meine Freunde und ich gratulieren uns beim gemeinsamen Kochen immer wieder zu dem Kauf der Bücher. Denn nicht umsonst lautet der Untertitel „Rezepte zum Glänzen und Genießen“.

„Kochen!“ kostet circa 25 Euro und „Vegetarisch!“ liegt bei 20 Euro.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in +Mixed+ und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.