Vier Rosen Hamburg

Das Vier Rosen versteckt sich in einer parallel Straße zur Osterstraße. Obwohl ich schon Jahre in der Gegend wohne, hatte es einen Tipp bedurft, um das Restaurant zu entdecken. Und diesen gebe ich gerne weiter.

Der kulinarische Schwerpunkt liegt auf der französischen Küche. Ich hatte bereits Lamm mit Maronen und Ziegenkäse-Püree, aber auch krosse Wildente oder ganze, gefüllte Artischocken mit Tomaten/Ziegekäsefüllung. Da die Menükarte wöchentlich wechselt, kann ich keine Empfehlung aussprechen außer diese: Ich wurde noch nie enttäuscht! Vegetarier werden hier allerdings nicht sehr glücklich, denn vegetarisch sind meistens nur die Vorspeisen. Dafür gibt es aber exzellenten Wein – zu großen und kleinen Preisen.

Klein und fein bietet das vier Rosen höchstens Platz für 30 Gäste, reservieren ist besonders am Wochenende ein Muss. Das schlichte und angenehme Ambiente und die kleinen Tische sind für zweier oder vierer Grüppchen einfach perfekt!

Die Bedienung ist absolut entspannt und ich war sowieso spätestens ihr größter Fan, als ich den fetten, tätowierten Schriftzug „Elvis“ auf ihrem Arm entdeckt hatte.

Preise
Vorspeisen ca. 5,50-10,50 Euro
Hauptspeisen ca. 14 bis 18 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Stellinger Weg 47
20255 Hamburg
Tel.: 040 / 43 28 23 50
Stadtplan
HVV-Verbindung
Dienstag bis Sonntag 17.30 bis 24 Uhr / Montags geschlossen

Webseite
www.vierrosen.de

Fazit
I really love it – especially for the two of us!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dates, Franzoesisch und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.