Dionysos – Der Tapas-Grieche

„Waaaas, Du kennst den Tapas-Griechen nicht? Da bin ich stääändig!“. Ja ja, und sowas schimpft sich gute Freundin. Nagut, meine Freunde kennen Dionysos schon, aber bestimmt kann ich hier dem ein oder anderen das kleine Restaurant an Herz legen. Ich hatte tatsächlich in der letzten Woche zum ersten Mal von dem Tapas-Griechen gehört und konnte nach einem schönen Abend gar nicht glauben, dass mich noch keiner darauf aufmerksam gemacht hat.

Die Inneneinrichtung ist stillvoll, die Atmosphäre eher ruhig und es gibt nur 2er Tische, die natürlich für 4 Personen zusammengestellt werden können. Aber ich kann es nur jedem als Date (oder Doppeldate) Laden empfehlen. Die gedruckte Speisekarte bietet ausschließlich Mezes (griechische Tapas), die von Tatziki über Gemüse bis hin zu Fisch und Fleisch reichen. Auf der handgeschriebenen Tafel gibt es zusätzlich noch zwei Vor- und Hauptspeisen. Ich denke wahrscheinlich zu sehr in Klischees, aber ich muss zugeben, dass sich die Menükarte für mich wenig Griechisch angehört hat, denn Gyros und Pommes sind hier nicht zu finden.


Zur Vorspeise gab es für meinen Freund („den besten“) Tintenfisch („aller Zeiten“) und Ziegenkäse auf Spinat für mich. Natürlich mussten wir die Mezes probieren und haben uns zum Hauptgang quer durch die Karte gegessen. Das Fleisch war vielleicht etwas zu trocken, aber ordentlich in das hausgemachte Tzaziki und leckeren Kafteri gedippt, spielte das keine Rolle mehr. Ganz fantastisch waren die Zuchini-Bällchen und einfach, aber sehr lecker zu Fleisch und Brot, hat ebenfalls die Rote Beete mit Sesam geschmeckt. Insgesamt bestanden die Gerichte aus sehr frischen Zutaten und einer feinen, ausgezeichneten Zubereitung. I like. Und das zu fairen Preisen.

Preise
Tapas ca. 2,50 bis 6 Euro
Hauptgerichte um 16 Euo

Adresse & Öffnungszeiten
Eppendorfer Weg 67
20259 Hamburg
Tel: 040 / 498800
Montag bis Samstag 17.30 – 23 Uhr
HVV-Verbindung
Stadtplan

Webseite
www.dionysos-hamburg.de

Fazit
Wenn ich in meinem Leben nochmal ein Date haben sollte, gehe ich hier hin. Aber ich komme definitiv auch ohne wieder!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dates, Griechisch und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.