Mareas Tapas Bar

Seit ein paar Monaten radel ich täglich an dem kleinen Tapas-Laden an der Ecke Vereinsstraße/Bellealliancestraße vorbei und ich habe mir schon oft gedacht, dass es nicht umsonst immer so voll dort sein kann. Und seit gestern weiß ich mit Gewissheit, dass ich absolut richtig lag.

Das Mareas bietet verschiedene Tapas an: vegetarische Köstlichkeiten aber natürlich auch Chorizo, Lammkotelett und Hühnchen. Ich habe in meinem Leben schon oft Tapas gegessen, aber diese haben ausnahmslos sehr gut geschmeckt. Meine Freundin hat sogar verlauten lassen, dass es die besten Datteln inklusive Mandelkern im Speckmantel sind, die sie je gegessen hat. Auch der Manchego mit Marmelade ist auf der Zunge nur so zerschmolzen. Und die noch brutzelnde Chorizo war ebenfalls sehr beeindruckend.

Die besten Tapas

Die Bedienungen sind sehr nett. Im Lokal ist es etwas eng und klein und nicht so richtig gemütlich eingerichtet, aber je mehr Wein, desto besser die Stimmung! Am schönsten ist es allerdings in der angenehmen Bellealliancestraße draußen zu sitzen.

Mein Tipp
Datteln im Speckmantel, Aioli, gebratene Chorizi, Manchego mit Marmelade, Pimientos, Stockfisch und wahrscheinlich noch viel mehr …

Preise
Tapas zwischen 2 bis 7 Euro
Gemischter Tapasteller 8 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Bellealliancestraße 44
20259 Hamburg
Tel: 040 / 23 51 83 11
Stadtplan
HVV-Verbindung
Mo bis Sa ab 17 Uhr / Sonntag geschlossen

Webseite
Gibt’s nicht

Fazit
Mich seht ihr hier ab jetzt öfters!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Günstig & Gut, Spanisch und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Mareas Tapas Bar

  1. CoLo sagt:

    Nur um sicher zu gehen: Das Mareas hat auch samstags geöffnet?

  2. Die Super Mareas Tapas kann man nur Sonntags nicht geniessen.. da ist Ruhetag. Steht oben falsch…

  3. Poste doch mal ein paar Tipps für die vielen auswärtigen Gäste des Rüschparks in Finkenwerder :-]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.