Chez Lenz Hamburg

Heute möchte ich auf ein sehr exklusives „Restaurant“ hinweisen, denn es gibt nur ein kleines Zeitfenster in diesem kulinarischen Highlight zu speisen.

Kurz vor den Elbbrücken, auf dem Gelände des Brandshofs ist Gottlob Lenz in kahle Räumlichkeiten gezogen und hat mit viel Liebe ein wunderbares Fleckchen names Chez Lenz geschaffen. Gottfried Lenz ist ein Weltenbummler, aber im Herzen ein wahrer Hanseat und so zieht es ihn in seiner reisefreien Zeit nach Hamburg zurück, um mit seinen Freunden und deren Freunden zu speisen, trinken und das Leben zu genießen.

Das Chez Lenz bietet eine kleine wechselnde Menükarte, aber auch Vegetarier werden hier glücklich. Man sollte das 3-Gänge Menü für 36 Euro wählen. Es wird ganz vorzüglicher Wein angeboten, aber wer nicht so viel Ahnung von den Winzern dieser Erde hat, sollte auf die Weinbegleitung zurückgreifen. Hierbei wird je nach Gericht ein Glas perfekt abgestimmter Wein gereicht. Der Wein und selbstverständlich Essen hat uns allen sehr gemundet. Was es gab, zeigt die Bildergalerie:

[nggallery id=2]

Den ganzen Abend über hat ein Pianist live Klavier gespielt, das war ganz wundervoll. Wir waren von der Kombination Wein, Essen, Service & Ambiente sehr angetan!

Das Chez Lenz hat eigentlich nur bis Ende Juni seine Türen geöffnet, also: nutzt die Chance!

Preise
3-Gänge Menü 36 Euro
Weinbegleitung 19 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Brandshofer Deich 116
20539 Hamburg
Stadtplan
Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier
Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr

Webseite
http://www.gottloblenz.de/

Fazit
Etwas weit weg vom Schuss, aber die Anreise lohnt sich absolut!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Deutsche Küche, Draußen sitzen und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Chez Lenz Hamburg

  1. Marina sagt:

    Schade das ich den Artikel erst heute gelesen habe. Jezt wo Mai fast vorbei ist. Ich hoff echt das es verlängert wird. Ich plane nächsten Monat eine Stadreise übers WE mit meinem Freund. Das wäre natürlich super, wenns wir da auch einen Tisch bekommen würden. Ich habe mich zwar vorher bei http://www.wasleckereszuessen.de informiert, die haben leider das Chez Lenz nicht gelistet, was schade ist.
    Hoff echt das klappt und danke für diesen Beitrag.
    eure Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.