Juwelier Hamburg

Letzte Woche war ich in diesem süßen Restaurant essen, an dem ich schon seit Jahren vorbei fahre und mir jedes Mal vorgenommen habe, dort endlich mal zu speisen. Letzten Mittwochabend war es soweit und wir haben den letzten 2er Tisch am Fenster ergattert.

Das liebevoll gestaltete Restaurant Juwelier (es ist tatsächlich ein ehemaliger Juwelierladen) ist eher winzig und sehr mukelig. Der Abstand zum Sitznachbarn ist nicht besonders groß, aber das macht überhaupt nichts. Das Ambiente und die entspannte nette Atmosphäre lässt uns den Rest vergessen und wir können uns voll auf unseren schönen Abend, den guten Wein und das tolle Essen konzentrieren.

Die Karte ist klein, aber jedes Gericht hört sich nach einem Gaumenschmauss an, obwohl man in die Beschreibung viel Kreativität stecken kann und doch nicht weiß, was am Schluss auf dem Teller ist: Meine Hauptspeise hieß auf der Menükarte Lamm/Spinat/Mais und es kam ein ganz vorzügliches Lammkarree auf saftigem Spinat mit Polenta — alles perfekt gewürzt. Noch besser hat mir allerdings die vegetarische Vorspeise geschmeckt. Ich kann nur leider nicht mehr wiedergeben, was es genau war, ausser dass ziemlich viel Lauch in der Kreation gesteckt hat. Auch das Dreierlei Schokodessert war (bis auf die zu süße Himbeer-Mousse) ein gelungener Abschluss.

Insgesamt haben wir in sehr glückliche Gesichter geschaut und schon nach dem ersten Schluck Wein wusste ich, dass ich wiederkommen werde. Übrigens: Wer vor 18 Uhr etwas vom Juwelier testen möchte, kann nebenan die Feinkost- und Espresssobar besuchen.

Preise
3-Gänge-Menü 30 Euro
4-Gänge-Menü 34 Euro
5-Gänge-Menü 40 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Weidenallee 27
20357 Hamburg
Tel.: 040/ 25 48 16 78
Stadtplan
HVV-Verbindung
Täglich ab 18 uhr

Webseite
http://www.juwelier-restaurant.de/index.html

Fazit
Tatsächlich ein kleines Juwel. Eignet sich hervorragend für ein Date, aber nicht für große Runden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dates, Draußen sitzen und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.