Schwerelos und Zeitlos Hamburg

Letzte Woche bin ich in ein Restaurant eingeladen worden, welches ich wahrscheinlich erst besucht hätte, wenn ich bereits seit ein paar Jahren Mama bin. Ach, was hätte ich all die Jahre verpasst!

Das Schwerelos & Zeitlos ist eine Erlebnisgastronomie oder mit anderen Worten: “Deutschlands erstes Achterban-Restaurant”. An jedem Tisch (8–13 Personen) gibt es eine eigene Achterbahn-Konstruktion, wodurch das Essen auf Rädern zum hungrigen Gast gefahren kommt.

Per Touch-Screen wird zwischen diversen Speisen gewählt. Es gibt hauptsächlich deutsche Küche und diese trägt Namen wie “Tolle Knolle mit Muh”, “Tierschutz -Töpfchen” oder “Nudel-Weidevieh-Fiasko”. Auf dem Display kann man nicht nur den aktuellen Status des georderten Essen prüfen (es geht sehr schnell!), es können auch Bewertungen abgegeben und gelesen werden. Schönes Spielzeug!

[nggallery id=1]

Der Tisch muss selber gedeckt werden (Geschirr, Besteck, Gläser sind am Tisch) und die Gänge kommen in Töpchen über die Achterbahn angerollt, somit kann sich jeder seinen Teller selbst füllen. Das Essen war kein kulinarisches Highlight, aber total in Ordnung. Der Knobi-Dip war sehr gelungen! Allerdings wird essen bei diesem Spektakel auch irgendwie zur Nebensache. Man sollte trotzdem darauf achten, die Gänge nacheinander zu bestellen. Denn so wie geordert wird, kommt es auch angefahren.

Wem es im “Schwerelos” zu aufregend ist, der kann im zweiten Teil des Restaurants relaxen. Im “Zeitlos”, einem Raum mit Lounge-Charakter, können die Gäste gemütlich sitzen. Hauptsächlich wird dieser aber für das Mittagessen sowie für Firmenevents o. ä. genutzt.

Leider befindet es sich das Schwerelos & Zeitlos für meine Verhältnisse  sehr weit weg (eine Bus-Station von Harburg Rathaus), aber das scheinen nicht alle so zu sehen, denn an einem Mittwochabend war das Restaurant ausgebucht und ohne Reservierung war nichts zu machen.

Mein Tipp
I love the Knobi-Dip! 

Preise
Hauptgerichte 5 bis 13 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
im Palmspeicher
Harburger Schloßstraße 22
21079 Hamburg
Tel.: 040 / 897 21 31 0
Stadtplan
HVV-Verbindung
Mo. & Di.: Ruhetag
Mi.-Fr.: 16:30 – 23:00h
Sa. & So.: 11:00 – 23:00h

Webseite
http://www.schwerelos-zeitlos.de/

Fazit
Für Familien, Firmenevents, Touris oder Spielkinder wie mich ein kleines Highlight!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Familienrestaurants, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Schwerelos und Zeitlos Hamburg

  1. Charly sagt:

    Schöner Artikel zu einem schönen Restaurant! Das Schwerelos ist wahrlich keine Sterne-Gastronomie, dafür ist das Erlebnis aber umso beeindruckender! Besonders mit Kindern würde ich dieses Restaurant empfehlen. In diesem Artikel über Erlebnisgastronomien kommt das Schwerelos auch vor und es gibt noch ein paar andere Ideen, für Erlebnis-Restaurants.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.