Peacetanbul Hamburg


Endlich sind sie zurück! Die Besitzer des ehemaligen Mr. Kebap (Update: Mr. Kebap ist wieder da!) am Neuen Pferdemarkt haben seit ein paar Monaten ihren neuen Laden eröffnet. Dem Viertel treu geblieben, befindet sich das Peacetanbul an der Ecke Marktstraße/Karolinenstraße. Heute gibt es zwar keinen Döner mehr, aber dafür viele andere türkische Spezialitäten.

Etwas größer als das letzte Restaurant kann nun in zwei Räumlichkeiten gespeist werden. Neben dem Eingangsbereich gibt es noch den Wintergarten sowie ein DJ Pult — die gesamte Location ist kreativ dekoriert. Mir gefallen besonders gut die Toilettentüren ;-). Die Inhaber servieren im Restaurant selber und meistens ist es mit Hamburgs Szene und jungem Publikum gefüllt.

Die Menükarte ist übersichtlich und es gibt viel Fleisch im Angebot. Dieses ist auf jeden Fall lecker, aber für meine Bedürfnisse sind die Fleischportionen etwas zu groß. Ich halte mich lieber ganz gepflegt an die Vorspeisenplatte, welche extrem gut ist. Wir sind meistens in größerer Runde bei Peacetanbul essen und bestellen immer gemischte Vorspeisen für alle und als Hauptgericht ebenfalls gemischte Fleisch- und Beilagenplatten. Das ist perfekt und meistens viel zu viel, so dass meine Freundin das letzte Mal mit einer Doggie-Bag nach Hause gegangen ist und am nächsten Tag ein sehr leckeres Gulasch aus den Fleischresten gemacht hat…

Mein Tipp
Ich liiiebe den gemischten Vorspeisenteller. Oder mit mehreren Personen einfach von allem ein bisschen bestellen.

Preise
Hauptgericht ca. 8 bis 15 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Karolinenstraße 14+15, Ecke Marktstraße
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 59 45 87 77
Stadtplan
HVV-Verbindung
Mo bis Do + So 11.00 — 0.00 Uhr
Fr & Sa 11.00 — 2.00 Uhr

Webseite bzw. Facebook
https://www.facebook.com/pages/Peacetanbul/120813374634743

Fazit
Endlich!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Mittagessen, Türkisch und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Peacetanbul Hamburg

  1. Grotz, Recha sagt:

    Hallo,

    ich wollte mich erkundigen, ob man den hinteren Bereich mit der Glasfront komplett mieten kann für einen Abend? Wenn ja: Was würde dies kosten?

    Ein tolles Retaurant mit toller Atmosphäre!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.