4experiment Gastraum

SCHLIESST AM 31.12.2011

Es waren einmal vier junge Köche mit Experimentier-Drang, die hatte es nach Hamburg verschlagen… So oder ähnlich könnte die kleine Erfolgsgeschichte der vier Gastraumjungs beginnen. Vor ca. 6 Jahren beschlossen sie ihre klassische Laufbahn zu beenden und ein Restaurant zu erschaffen, in einer Form und Stil ganz nach ihren Vorstellungen:

„Ehrlich, wild und unkonventionell. Täglich gibt es neue Gerichte aus den besten unverfälschten Produkten, so frisch wie möglich zubereitet um die Energie der einzelnen Komponenten zu erhalten und zu transportieren. Jeder entwirft und kocht sein Gericht komplett eigenverantwortlich im Sinne unserer Philosophie. Serviert in einer unkonventionellen Atmosphäre die Lebendigkeit zulässt und erwünscht. Der Geschmack ist ihr Ziel, beheimatet im Hamburger Gastraum nach den eigenen Entwürfen designt und selbst umgebaut wurde. Unterstützt durch die Musik die sie lieben, haben die Jungs eine Form von Restaurant geschaffen welches in dieser Form absolut neu ist.“

So steht es auf der Webseite und genau das wird auch transportiert. Keine feste Menükarte, wechselnde Speisen, super Wein, relaxte Atmosphäre, offene Küche und der Service ist entspannt. Das Essen ist meistens genial, aber wenn viel experimentiert wird, kann natürlich auch mal etwas daneben gehen. In diesem Fall aber eher selten. Die Wartezeit dauert manchmal ein kleines bisschen länger, mit dem Nachbarn wird aufrund des Platzmanges gerne gekuschelt und preislich ist es gehobenes Niveau.

Preise
Hauptspeisen ca. 18 – 25 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Karolinenstraße 32
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 431 88 4 32
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Samstag ab 19 Uhr

Webseite
http://www.4experiment.de/

Fazit
Ich habe in der letzten Zeit so viele tolle neue Restaurants entdeckt und dies ist definitv eins davon!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Schwerpunkt Bio und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.