Großmarkt Hamburg öffnet Tore

Ich bekomme immer wieder Einladungen, Pressemitteilungen und Link-Anfragen. Ab und an sind auch relevante Mitteilungen dabei, wie heute zum Beispiel.

Normalerweise nicht für Endverbraucher zugänglich, öffnet am 4. und 5. September 2010 der Großmarkt in Hamburg mit dem “5. Food Market Hamburg” seine Tore: Über 100 Aussteller bieten in der Großmarkthalle unter dem Motto „Aus der Region – für die Region” erntefrisches Obst und Gemüse, Kräuter, Wurst, Käse, hausgemachte Pasta, Öle, Gewürze, Honig, Pralinen und viele andere regionale Köstlichkeiten an.

Spitzenköche von 25 Restaurants aus Hamburg und Region werden die Gäste mit ihren Kreationen verwöhnen. Zum ersten Malist in diesem Jahr Tim Mälzer mit der Bullerei dabei. Außerdem dabei: Heinz Wehmann (Landhaus Scherrer), Rüdiger und Dirk Kowalke (Fischereihafen Restaurant), Patrick Gebhardt (Fillet of Soul) und Thomas Steinecke (Landhaus Flottbek). Jedes Restaurant präsentiert sich mit einem eigenen Stand, an dem die Chefköche höchstpersönlich kleine Gaumenfreuden aus regionalen Zutaten zaubern.

Letztes Jahr besuchten 35.000 Personen den Food Market. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.hamburger-foodmarket.de.

Adresse & Öffnungszeiten
Banksstraße 28
20097 Hamburg
Stadtplan
HVV-Verbindung
Samstag 11 bis 19 Uhr
Sonntag 10 bis 16 Uhr

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in +Mixed+ und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Großmarkt Hamburg öffnet Tore

  1. Patrick sagt:

    War echt mal wieder eine coole Veranstaltung! Wir waren jetzt schon das zweite Mal dabei und ich muss sagen: Man kann doch auch als Profi noch jede Menge lernen und viele interessante neue Leute kennen lernen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

  2. Oh nein, jetzt hab ich doch glatt die Ausstellung verpennt 🙁 Magst du vielleicht nochmal zum Beitrag hnzufügen, wann sie das nächste Mal stattfindet? Oder sieht man das auf der angegebenen Homepage? Naja, danke trotzdem für den Beitrag.

  3. reto sagt:

    Mhhh, sehr lecker. Diese frische Gemüse macht richtig gluschtig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.