Hochzeitsfeier im Alten Lotsenhaus

Ein traumhafter Blick
Ein traumhafter Blick

Um das Bild eines Restaurants, über das ich gerade schreibe, abzurunden, recherchiere ich oft zusätzlich im Netz und lese mir weitere Meinungen durch. Auch dieses Mal habe ich so begonnen, doch nach den gemischten Kommentaren bei Qype ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Fall nur rein subjektiv bewerten kann, denn ich habe das Restaurant Zum Alten Lotsenhaus nur einmal besucht und zwar zu einem ganz besonderen Anlass: Die wunderbare Hochzeitsfeier meiner Freunde A & A fand hier an einem Samstag im Juli statt. Und da herrschte Ausnahmezustand in dem Restaurant am Elbstrand.

Das Alte Lotsenhaus mit dem großen Außenbereich hatte an diesem Tag geschlossene Gesellschaft. Der Blick von den Terrassen auf Strand, Wasser und Elbkräne ist ein Traum — ganz klar! Eine Terrasse befindet sich direkt am Restaurant und ein Stück weiter Richtung Strand gibt es das Dock 13 — eine Lounge und Strandbar.

Zu Beginn wurden draußen leckere Häppchen und Champagner serviert. Zu betonen ist, dass der Service den ganzen Abend über ausgezeichnet war: aufmerksam, freundlich und schnell. I like! Gegessen wurde anschließend im Restaurant. Es gab ein 3-Gänge Menü: Gemüsesuppe mit Hummer, Rind mit Gemüse & Kartoffeln und als Dessert warmes Schokosouffle mit 3 Eissorten — alles optimal zubereitet!

Zu späteren Stunde wurde der Ess-Bereich zum Dancefloor “umgebaut” und zu DJ-Beats wurde bis in den frühen Morgen getanzt. Dekoriert hatte die Familie des Brautpaars und das sehr stilvoll. Alles in allem ist das schöne Restaurant (es gibt einen kleinen Raum für die Geschenke) und der große Outdoor-Bereich eine perfekte Location für eine Hochzeitsfeier. Wir waren ca. 80 Personen.

Adresse & Öffnungszeiten
Övelgönne 13
22605 Hamburg
Tel.: 040 / 880 01 96
Stadtplan
HVV-Verbindung
Täglich ab 12 Uhr

Webseite
http://www.zum-alten-lotsenhaus.de/

Fazit
Wonderful day & night. Thank you!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Deutsche Küche, Draußen sitzen und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Hochzeitsfeier im Alten Lotsenhaus

  1. Ich war schon zu verschiedenen Gelegenheiten im Alten Lotsenhaus zu Gast und hab jedes Mal einen ausgesprochen schönen Abend verlebt. Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dort auch meine Hochzeit zu feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.