Weißes Dinner in Hamburg

Ich bin auf ein interessantes Event gestoßen, an dem ich auf jeden Fall teilnehmen werde: Das weiße Dinner in Hamburg. Vorbild ist Paris, wo das „Diner en blanc“ seit über 20 Jahren ein besonderes Ereignis ist. Auszug von der Webseite:

Erstmalig findet am 21. August 2010 das „Weiße Dinner“ im Herzen Eimsbüttels statt und verwandelt die Schopstraße/Ecke Osterstraße in ein Meer von weiß gekleideten Menschen. Eingeladen sind Freunde, Nachbarn und Familien, um gemeinsam an einem Sommerabend unter freiem Himmel Hamburgs zu dinieren. Jeder Teilnehmer erscheint in ausschließlich weißer Kleidung, bringt einen Tisch samt Stühlen mit und packt einen Picknickkorb mit Köstlichkeiten. Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist um 17 Uhr.”

Also, ich freue mich auf viele weißgekleidete Menschen mitten in Eimsbüttel, bringt Stühle oder Decken und auf jedenfall Essen mit. Die 140 Meter lange Straße ist für den Tag gesperrt. Ich bin sehr gespannt! Mehr Informationen gibt es auf der Webseite.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in +Mixed+, Besondere Anlässe und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to Weißes Dinner in Hamburg

  1. Mode Maike sagt:

    Wirklich schöne Idee. Ich bin leider erst gerade darauf gestoßen. War von euch vielleicht einer dabei und kann berichten, wie es war?

  2. Peter sagt:

    Super! Das die Hamburger nicht so kühl sind wie ihnen nachgesagt wird, zeigt sich wohl auch dadurch, dass schon am 07.08.2010 ab 18.00h , vor dem Planetarium im Stadtpark, ein white dinner statt findet.
    Hierzu habe ich die erste Info im Dezember 2009 erhalten.
    Hamburg kann mehr solcher guter Ideen gebrauchen.

    Also, wer Lust hat, im Stadtpark ist Platz genug.

    Ich wünsche beiden Initiatoren viel Spaß und natürlich gutes dinner Wetter!
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.