Kochkontor Hamburg

Hamburgs erster Kochbuchladen befindet sich Karoviertel: Ob vegetarisch, Fisch, mediterran, chinesisch, Desserts oder ein Kochbuch von Jamie Oliver & Co – der Kochkontor lässt das Küchenherz höher schlagen. Ich bin begeistert.

Täglich werden zwei Gerichte aus den unterschiedlichen Kochbüchern nachgekocht und somit kann man montags bis freitags ab 12 Uhr Mittagessen und das passende Buch im Anschluss kaufen (wenn man möchte). Meistens werden kleinere Gerichte bzw. Suppen oder Salat angeboten. Das erste der zwei Gerichte wird auf der Webseite veröffentlicht, dass zweite erfährt man telefonisch, per Email oder persönlich. Wir hatten ein Risotto mit Pilzen, Rucola, Bacon und kleinen Rindersteaks – es hat ausgezeichnet geschmeckt, der Mann an meiner Seite hat nur etwas die Portionsgrößen bemängelt…

Das kleine Häuschen ist auf zwei Ebenen liebevoll eingerichtet und überall gibt es Bücher. Der Blick auf die offene Küche im oberen Bereich ist super, aber bei Sonnenschein kann man auch gut draußen sitzen. Neben Büchern und Essen bietet der Kochkontor regelmäßig Kochkurse mit unterschiedlichen Themen und Köchen an. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Preise
zwischen 6,50 und 7,50 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Karolinenstraße 27
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 43 21 60 36
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Freitag von 10 – 19 Uhr
Samstag von 10 – 16 Uhr

Webseite
http://www.koch-kontor.de/

Fazit
Tolle Idee!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Cafés, Draußen sitzen, Günstig & Gut, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Kochkontor Hamburg

  1. Anyuta sagt:

    Was für eine schöne Idee, danke fürs Testen und den Tipp! Ich wohne in Hamburg, aber ganz ohne solche Beiträge hätte ich vielleicht nie vom Kochkontor gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.