Mama Trattoria

Pöseldorf ist normalerweise nicht so meine Gegend, aber der Stadtteil beginnt neben meiner Arbeitsstätte und so sind wir Mittags irgendwann mal bei der Trattoria Mama gelandet, ein etwas schickerer Vapiano-Verschnitt inklusive Service. Ich war bisher nur in dem Standort Mittelweg und hier können die Gäste zwischen drei verschiedenen Sitzmöglichkeiten auf zwei Etagen wählen: der Lounge mit niedrigen Stühlen und großen Kissen, dem modernen Bereich mit Holzbänken und Hockern und dem Hauptbereich mit Holzdielen und einer umlaufenden Bank. Auch an der frischen Luft gibt es Sitzmöglichkeiten. Alles in allem sieht es sehr ansprechend aus.

Die Speisekarte bietet traditionelle italienische Küche mit modernem Einfluss. Mir schmeckt besonders gut die Pizza Bianca bzw. Fina (ohne Hefe), wobei der Pizzaboden anstelle von Tomatensauce mit Frischkäse-Creme bestrichen wird, ähnlich wie beim Flammkuchen. Die Belagvariationen weichen auch von den üblichen ab, es gibt u. a. Carpaccio, Vitello oder Salat on top…mmmh! Für einen Vorgeschmack ist die Speisekarte komplett online.

Der Service war freundlich, das Essen schmeckt immer frisch, die Preise sind in Ordnung: Für eine Systemgastronomie gefällt mir die Trattoria echt gut.

Mein Tipp
Pizza Bianca/Fina probieren!

Preise
Vorspeisen 2,50 bis 11,50 Euro
Hauptspeisen 6,50 bis 11,50 Euro
Dessert 1,50 bis 5 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Mittelweg 138
20148 Hamburg
Tel.: 040/ 53 77 97 99
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Sonntag von 11.30 bis 23.30 Uhr / Warme Küche bis 22.30 Uhr

Schauenburgerstraße 44
20095 Hamburg
Tel.: 040 / 36 09 99 93
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Sonntag von 11.30 bis 23.30 Uhr / Warme Küche bis 22.30 Uhr

Webseite
http://www.mama.eu/index.php

Fazit
Nichts für lange Abende, aber für ein gemütliches Mittag- oder Abendessen ideal.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Italienisch, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.