Brasserie Cassis

Eine Freundin gab mir letztens den Tipp, dass das französische Restaurant Cassis im Grindelhof jeden Mittwoch ein 3-Gänge Menü für unglaubliche 13,50 Euro anbietet. Das wollte ich mir natürlich mal ansehen und somit waren wir letzte Woche zu sechst den Franzosen testen. Der Preis des Angebotes hat sich mittlerweile auf 16,50 Euro erhöht, aber das ist natürlich immer noch günstig. Zur Wahl stand außerdem noch ein zweites 3-Gänge Menü für 19,90 Euro, welches wir alle, bis auf eine Ausnahme, attraktiver fanden.

Menü 1 – 16,50 Euro
Gemischter Salat mit Lachsstreifen und Kirschtomaten
Spaghetti mit Venusmuscheln in Weißweinsauce
Tarte au Chocolat

Menü 2 – 19,90 Euro
Kartoffelcremesuppe mit weißem Trüffel
Entrecôte auf Dijon-Senfsauce mit Pommes und Salat
Creme Brülée

Ein Mix aus beiden Menüs

Zu meinem Leidwesen wurde als Vorvorspeise ein Kartoffel-Thunfisch-Dip gereicht, das Brot dazu war aber ausgezeichnet. Das Menü Nr. 1 hat der Dame einwandfrei geschmeckt, aber an dem zweiten Menü gab es kleine Kritikpunkte. Leider war die Hauptspeise nicht so gut, wie wir erwartet hätten, denn das Cassis hat bereits viel Lob für ihr Entrecôte erhalten. Aber das Fleisch hätte doch etwas bessere Qualität haben können und auch die Pommes (warum überhaupt Pommes?) hätten noch die ein oder andere Sekunde länger gekonnt. Das Dessert hat aber alles wieder gut gemacht. Nicht nur die Creme Brülée, auch die Tarte au Chocolat waren köstlich. Der Weißwein Tarriquet war ebenfalls eine gute Empfehlung.

Ein Pluspunkt bekommt der Service. Die Damen und Herren sind aufmerksam und entspannt, auch wenn das Zubereiten der Speisen etwas länger gedauert hat. Das Ambiente des Restaurants ist charmant und auch draußen kann man sehr schön sitzen. Ich komme bestimmt nochmal wieder, dennoch wäre es schön, wenn die gleiche Qualität gereicht wird, die auch bei normalen Preise üblich ist.

Mein Tipp

Auf jeden Fall Mittwoch das günstige 3-Gänge Menü für 16,50 Euro probieren!

Preise
NUR Mittwochs: 3-Gänge Menü 16,50 bzw. 19,90 Euro
Vorspeise 7 bis 11,50 Euro
Hauptspeisen 11,90 bis 19,90 Euro
3-Gänge Menü ca. 32,50 Euro
4-Gänge Menü ca. 36,50 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Grindelhof 39
20146 Hamburg
Tel.: 040 / 450 00 300
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Samstag 18 – 23.30 Uhr

Webseite
http://www.brasserie-cassis.de/index.html

Fazit
Wer beim Rendevouz sparen und trotzdem punkten will…;)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dates, Draußen sitzen, Franzoesisch und getaggt als , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

5 Responses to Brasserie Cassis

  1. Steini sagt:

    hmmmm… da hast du dann aber doch etwas verschönt. der abend war super nett und lustig, das lag aber doch eher an dem noch lebenden fleisch am tisch, oder 😉

    die suppe vorweg war ganz schön versalzen und das fleisch war in der tat nicht wirklich der bringer. sicher, der menüpreis mit 16,50 euro ist nicht schlecht, aber dafür hätte ich lieber ein einzel-gericht gegessen, welches mich glücklicher macht. am ende geht man bei den teuren getränken dann doch mit 40 euro weniger nach hause. bei den karten-preisen erwarte ich im übrigen auch noch mehr ambiente. wo ich gar nicht drauf klar kam, waren zum beispiel die möbel aus pressholz und der offene blick in die zugestaubte schaltzentrale mit faxgerät, telefon und nachttischlampe.

    also für mich war es ein sehr entspannter und witziger abend, aber ein zweites mal wird mich der laden nicht wieder sehen! lieben gruß, steini…

  2. Nina sagt:

    Vielen Dank Michaela, wieder was dazu gelernt. Ich wußte nicht, dass Pommes in Frankreich eine häufig gereichte Beilage sind…

  3. michaela sagt:

    „Pommes“ sind pommes frites, also gebackene bzw. frittierte Kartoffeln und in Frankreich eine sehr häufig gereichte Beilage – insbesondere in Brasseries.

  4. Nina sagt:

    benfidimaschq, habe ich etwa übertrieben? du kannst mich gerne korrigieren. long lives freedom of speech!

  5. benfidimaschq sagt:

    Hmmmm…. sehr gnädig, liebe Nina 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.