Raval — Brasserie und Kneipe

L E I D E R   G E S C H L O S S E N

Immer auf der Suche nach einem neuen kulinarischen Highlight in Hamburg, hat mein Freund Fabian mich letztens in seine Lieblings-Fußball-Kneipe zum Mittagessen eingeladen. Auch wenn man es nicht gleich glauben mag, aber die Küche sei sehr gut und besonders beliebt sei das Raval für seine Hamburger Gerichte, wurde ich belehrt. Und ich muss sagen: Das stimmt! In der braun-weiß regierten Kneipe wird nicht nur Hamburger Fußball gezeigt, sondern auch schmackhafte hanseatische Hausmannkost serviert. Von Labskaus über Pannfisch bis Strammer Max gibt es eine große Auswahl deftiger Küche, aber es werden auch Salat, Schupfnudeln und Kleinigkeiten angeboten. Zusätzlich gibt es  jeden Tag ein wechselndes Tagesgericht.

Ich bin mittlerweile ein regelmäßiger Gast zum Mittagessen und egal ob Schupfnudeln, Bauernfrühstück oder Cordon Bleu, das Essen ist einfach, aber schmeckt frisch zubereitet lecker und ist dabei noch preiswert. Einige Gerichte gibt es in großen sowie kleinen Portionen (für mich reicht die kleine aus). Der Service ist locker-nett und das Publikum entspannt. Obwohl es eine Kneipe ist, ist diese sauber und gemütlich eingerichtet. Das Raval bietet neben Fußball und Partys auch Mottotage, wie beispielsweise donnerstags: “Schnitzel wie im Märchen: Riesen-Portionen, Zwergen-Preise und fabelhafter Geschmack.”. Wer mehr wissen will, sollte die informative Webseite besuchen.


Mein Tipp

Labskaus und Bauernfrühstück sind bis jetzt meine Favoriten!

Preise
Frühstück 2,10 bis 6,90 Euro
Hauptgericht 4,80 bis 14,90 Euro
Mittagstisch ca. 5,90 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Neuer Kamp 9
20359 Hamburg
Tel.: 040 / 39 87 70 91
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Freitag 11 — 15 Uhr und 18 — 0 Uhr
Samstag, Sonntag & Spieltag 11 — 0 Uhr
Frühstück: Montag bis Freitag 11 — 14.30 Uhr
Samstag, Sonntag & Spieltag 11 — 16 Uhr
Warme Küche: Montag bis Freitag 12 — 14.30 Uhr und 18 — 22 Uhr
Samstag, Sonntag & Spieltagg 12 — 22 Uhr

Webseite
http://www.brasserie-raval.de/

Fazit
Ein super Tipp für Hamburger Küche. Danke, Fabi!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutsche Küche, Draußen sitzen, Frühstücken & Brunchen, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to Raval — Brasserie und Kneipe

  1. Dass dieses Restaurant schließt ist wirklich jammerschade! Wir hatten letztes Jahr hier eine tolle Weihnachtsfeier und wollten eigentlich dieses Jahr wieder dort feiern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.