Hadley‘s — Café und Bar

Seit Jahren gehe ich aufgrund unterschiedlichster Anlässe ins Hadley‘s: Zum Frühstücken, Kaffee trinken und Abendessen, aber ich habe dort auch schon meinen Geburtstag gefeiert und ein Konzert besucht. Diese Woche hatte ich ein Date mit meinen Mädels und wir hatten einen wunderbaren Abend.

Das Café befindet sich in einem schönen Altbau, mit gemütlicher Einrichtung und oberhalb gibt es ein Balkon, wo ich am liebsten sitze, denn von dort hat man einen bezaubernden Blick auf den riesigen Garten des Grundstücks.

Auf der Webseite wird das Hadley´s sehr treffend dargestellt:
“Am Tage ist es ein Café, in dem leckere Torten und Kaffeespezialitäten serviert werden. Die Musik im Hintergrund und die Sonne auf den Terrassen lassen einen manchmal vergessen, dass man sich noch mitten in Hamburg befindet. In der Nacht ist das Hadley´s eine Bar, die Musik wird etwas lauter, die freien Plätze rar und es gibt gute Weine und Drinks rund um den Tresen.”

Besser hätte ich es nicht beschreiben können, aber ergänzen muss ich noch, dass neben Torten auch kleine Speisen sowie Frühstück angeboten werden. Ausserdem gibt es Sonntags ein grandiosen Brunch, der zwar mit 16,50 Euro eher teuer ist, aber dafür auch eine super Auswahl hat. Mein Favorit ist allerdings das Abendbrot an der gemeisamen Tafel. Ab 8 Personen wird der Tisch mit Kerzenschein und Leckereien eingedeckt und kostet nur 8,50 Euro p. P. Es muss aber vorher reserviert werden.

Das Essen schmeckt von total in Ordnung bis sehr lecker, manchmal fehlt etwas Würze. Aber bis auf das fehlende Meersalz auf unseren Pimientos, habe ich noch nie größere Beschwerden gehört ;-). Ein Blick lohnt sich übrigens auf die Terminübersicht, zu finden auf der Webseite. Denn im Hadley‘s geht einiges…

Preise

Kleine Speisen (Wochentags 10 bis 23 Uhr, Sa/So/Feiertag ab 15 Uhr) 2,90 bis 8,50 Euro
Kuchen 2,80 Euro
Abendbrot 8,50 Euro
Frühstück 3,50 bis 7,20 Euro
Sonntagsbrunch (11 bis 14 Uhr) 16,50 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Beim Schlump 84a
20144 Hamburg
Tel.: 040/ 450 50 97
Stadtplan
HVV-Verbindung

Webseite
http://www.hadleys.de/

Fazit
Zu jeder Gelegenheit immer wieder schön…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Cafés, Draußen sitzen, Frühstücken & Brunchen, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Hadley‘s — Café und Bar

  1. Alex sagt:

    War an einem der ersten sonnigen Tage 2010 zum zweiten Frühstück im Hadleys. Die Terasse zum riesigen Innenhof hin ist der absolute Hammer. So schön sitzt man nirgendwo in ganz Hamburg draußen. Hatte ein Schinkenbrot, das sehr lecker war, wobei man da ja nicht viel falsch machen kann. Meine Begleitung hatte einen großen Salat und meckerte etwas über das fade Dressing. Insgesamt fand sie es aber ok. Die Bedienungen sind äußerst nett, schienen aber etwas überfordert zu sein bzw. verwirrt. Die Preise sind nicht unbedingt spottbillig, für den normalen studentischen Geldbeutel aber wohl gerade noch ok. Wir werde auf jeden Fall wieder kommen, denn so wohl drinnen als auch draußen ist die Athmosphäre echt einmalig. Demnächst auch mal zum Jazz am Montag abend auf ein paar Drinks.

  2. Thomas sagt:

    mmh, das sieht aber auch echt lecker aus, werde ich gerne testen, wenn ich das Nächste Mal wieder in HH bin. Vor allem die Preise sind ja angenehm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.