Chinesische Spezialitäten im Golden

Diese Woche habe ich es endlich geschafft meinen Gutschein von Daily Deal einzulösen und war bei „Hamburgs bestem Chinesen“ essen. Dafür musste ich zwar bis nach Wartenau fahren, aber das war gar nicht so weit wie ich dachte. Das Golden ist relativ groß und konventionell eingerichtet. Wir waren die ersten Gäste und den Abend über kamen auch nur wenig Gäste hinzu, das mag aber an der Mitte der Woche gelegen haben. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, auch wenn manchmal ein wenig schwer zu verstehen ;-).

Der Gutschein bestand aus dem Vorteil für 40 Euro zu essen, aber nur 26 Euro zu bezahlen. Wir haben uns zu einem Menü überreden lassen, welches wir nicht ausgesucht haben. Im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler. Ich hatte natürlich vergessen zu sagen, dass ich keinen Koriander mag und auf der Vorspeise, bestehend aus drei Variationen, war selbstverständlich die volle Portion drauf. Solange ich nicht auf ein Korianderblatt gebissen habe, war es auch ganz bekömmlich, nur die große, glibschigen Glasnudeln waren nicht so meins. Meine Begleitung war allerdings von dem ersten Gang weitaus mehr angetan und ganz nett waren auch die Dips und Saucen, die es dazu gab. Der Hauptgang bestand aus drei verschiedenen Gerichten und Reis. Es gab Schwein, Rind und vegetarisch mit verschiedenem Gemüse in Sauce. Ich fands grundsätzlich interessant und auch lecker, aber ich hätte mir wohl etwas anderes bestellt und irgendwann war es einfach zu viel des Guten.

An diesem Abend musste ich mal wieder feststellen, dass chinesisch einfach nicht so mein Ding ist. Ich gehe gerne mal zum Thailänder bzw. zu Bok essen, aber da weiß ich meistens auch schon vorher was ich bestelle. Und da ich sehr wählerisch bin, hätte ich mir mein Essen einfach selber aussuchen sollen. Dennoch ist zu erwähnen, dass die Gerichte authentisch zubereitet worden sind und andere Bewertungen von Liebhabern der chinesischen Küche über dieses Restaurant sehr gut sind.

Preise
Mittagstisch + Gemüsesuppe 5,20 Euro
Vorspeisen 2,30 bis 7,50 Euro
Hauptspeisen 6,50 bis 15 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Wartenau 4
22089 Hamburg
Tel.: 040/ 254 32 94
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Freitag 11.30 – 15 Uhr & 17.30 – 23.30 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag 11.30 – 23.30 Uhr

Webseite
http://chinarestaurant-golden.com/

Fazit
Authentisch-Chinesisch.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Asiatisch, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.