Vinothek Südhang

SüdhangEines meiner Lieblingsrestaurants bzw. Bars in der Schanze ist das Südhang. Dort habe ich schon einige alkohollastige Abende verbracht. Aber das Weinangebot ist auch einfach zu gut. Ebenfalls besonders angenehm ist die entspannte Atmosphäre in dem meist gut gefüllten Restaurant.

Zum Essen gibt es diverse Salat und Pasta, sowie Tages- und Mittagsgerichte. Das Essen ist immer sehr lecker, besonders die Pasta mit Gorgonzola-Kokosmilchsauce und Ruccola. Aber es reicht auch vollkommen, sich eine (oder zwei) Flasche(n) Wein zu teilen, dazu die kostenlosen Oliven zu naschen oder sich einen Käseteller bzw. leichten Salat zu bestellen.

Südhang

Das Südhang sorgt für passendes Ambiente sowie gutes Essen und somit steht — mit der richtigen Begleitung — einem wunderschönen Abend nichts im Weg ;-).

Mein Tipp
Weißwein!

Preise
Salate 4,90 bis 9,90 Euro
Pasta ca. 9,50 Euro
Käse-Schinkenteller zum Wein 12,20 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Susannenstraße 29
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 43 09 90 99
Stadtplan
HVV-Verbindung
Täglich geöffnet

Webseite
http://www.suedhang-hamburg.de/

Fazit
Der richtige Platz für ein Rendezvous.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dates, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to Vinothek Südhang

  1. Pingback: Bergfreunde

  2. arnim sagt:

    Wie war denn das Rendezvous? Hat es sich gelohnt? 😉

    Wir werden den Laden mal testen. Danke für den Tip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.