Schmitt Foxy Food

flickr.com/conspiritoNach über zwei Monaten Currywurst-Abstinenz freue ich mich, in meiner Lieblingsstadt endlich wieder einen weiteren beliebten Currywurst-Imbiss zu testen. Diesmal war ich bei Schmitt Foxy Food mitten inner Schanze. Wer kennt’s nicht? Es gibt die Imbiss-Kette bereits in drei Hamburger Stadtteilen und weitere sollen noch folgen.

Anders als bei der Curry Queen ist der Laden nicht besonders groß, manchmal etwas schmuddelig und es gibt nur Stehtische. Aber dafür wechselnde Kunst an der Wand.

Das Essen trägt Namen wie GrillGold (Premium Pommes), WuchtBrumme (Premium Currywurst), TexasSchere (Doppelte Currywurst) oder AckerPerle (Kartoffelsalat) und diese können auch im Menü erworben werden:
Menü 1
WuchtBrumme mit GrillGold oder AckerPerle. Dazu eine Cola oder Mineralwasser.
Menü 2
WuchtBrumme mit GrillGold oder AckerPerle. Dazu Beck’s.
Menü 3
Bio-WuchtBrumme mit GrillGold oder AckerPerle. Dazu Bionade.

Die Webseite sagt: “Bei SCHMITT gibt es nur Fleisch erster Güte. Frisch gekauft, frisch gelagert, frisch zubereitet. Aus konventioneller oder aus Bio-Haltung. Ohne Zusatzstoffe wie Glutamat oder Lactose. Ohne Geschmacksverstärker.” Das schmeckt man auch. Meine Bio-Wuchtbrumme mit der hausgemachten Sauce war echt lecker, die Pommes waren in Ordnung.

Das Schmitt’s in der Schanze hat bis nach Mitternacht geöffnet und dementsprechend tummeln sich drinnen und draußen Trink- uns Ausgehfreudige und es ist viel los. Eine schöne Atmosphäre ;-).

Mein Tipp
Auf jeden Fall ‘né Wuchtbrumme…

Adressen & Öffnungszeiten
Schulterblatt 70
20357 Hamburg
Tel.: 040/ 78 89 53 30
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Mittwoch 11 — 24 Uhr / Donnerstag bis Samstag 11.30 — 01 Uhr

Bahrenfelder Str. 146
22765 Hamburg
Tel.: 040/ 38 08 98 81
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Samstag 11.30 — 24 Uhr / Sonntags 14 — 20 Uhr

Hudtwalckerstr. 28
22299 Hamburg
Tel.: 040/ 79 69 60 31
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Donnerstag & Sonntag 11.30 — 22 Uhr /  Freitag &  Samstag 11.30 — 23 Uhr

Webseite
http://www.schmitt-foxyfood.de/
https://www.facebook.com/pages/SCHMITT-Foxy-Food

Fazit
Schnell mal ‘né Currywurst im Schmitt’s…ohja!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Currywurst, Günstig & Gut, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Schmitt Foxy Food

  1. Nina sagt:

    Danke Arnim! Schön, dass mich meine Blogger-Freunde vermisst haben ;-).

  2. arnim sagt:

    Schön, daß Du “endlich” wieder da bist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.