Leopold‘s

Eine Freundin von mir hatte diese Woche für ein Hamburger Magazin die Mission, das Restaurant Leopold‘s in der City zu testen, da die Hamburger Morgenpost dieses nicht besonders gut bewertet hat. Da ich nicht nur Feinschmecker bin, sondern auch bayerische Wurzeln habe, wurde mein Urteil benötigt und ich habe mich einladen lassen ;-).

Eigentlich wollte ich nicht über das Wirtshaus schreiben, aber nachdem ich das Lokal eine Stunde später hungrig und etwas peinlich berührt verlassen habe, werde ich es nun doch tun.

Für uns gab es Obatzda mit Brot zur Vorspeise und im Anschluss den bayerischen Teller für meine Freundin und die Käsespätzle für mich. Soviel zum Essen: Beim Obatzda haben alle Zutaten bis auf dem Camenbert gefehlt; die Bratkartoffeln waren das Beste, aber schmeckten, als sein sie schon morgens gemacht worden; meine Kässpatzen waren mit VIEL ZU VIEL Muskat gewürzt und lagen in einer Bechamelsauce (?) ohne Zwiebeln, aber geschmischt mit braunen Spätzlen (iiih); bei allen Tomaten hat sich die Haut abgepellt; die Frikadelle hat langweilig geschmeckt; das Bier war nicht kalt…

Der Service war grundsätzlich ganz nett, aber als ich mich rechtfertigen musste, warum ich nicht gleich gesagt habe, dass es mir nicht schmeckt, habe ich mich entschieden diesen Artikel zu schreiben. Die Kellnerin hat uns als Entschädigung zwei Kaffee gebracht. Wir trinken beide keinen schwarzen Kaffee. Ja, war nett gemeint, aber man hätte ja mal fragen können… Sie hat uns dann noch das Bier von der Rechnung gestrichen, ohne dass wir was gesagt haben. Noch netter.

In der City ist es eh nicht leicht, gute Küche zu finden, aber dieser Laden gehört eindeutig zu den Touri-Geschäften. Wer leckere bayerische Küche genießen möchte, sollte ins Heidi & Hein oder Hofbräuhaus gehen.

Preise
Hauptgerichte ca. 8 bis 13 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Colonnaden 3
20354 Hamburg
Tel.: 040/ 357 10 209
Stadtplan
HVV-Verbindung
Täglich ab 11 Uhr geöffnet

Webseite
Gibt‘s nicht!

Fazit
Sorry, nix für Gaumenfreunde!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutsche Küche und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Leopold‘s

  1. Lars F Christensen sagt:

    Leopold´s!

    Haben Sie Silvesterabend geöffnet?

    Freundlichem Gruss

    Lars F Christensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.