Salvatore Hamburg

Seit Jahren ist meine Mutter von Salavatores italienischem Essen begeistert. Früher betrieb er noch einen kleinen Imbiss in der Lutterothstraße, mittlerweile hat er ein schickes Restaurant an der Mansteinstraße/Ecke Eppendorfer Weg. Aber nach den drei wenigen Kommentaren bei qype zu urteilen, scheint er noch nicht besonders bekannt zu sein. Das muss geändert werden!

Das Restaurant hat das typisch (kitschige) italienische Flair. Die Preise sind höher, aber das Essen ist auch frisch und lecker. Wir haben tolle Vorspeisen gehabt, die auch optisch sehr ansprechend waren und zum Hauptgang Tagliatelle mit Trüffeln bestellt. Ich liebe Trüffel! Der Kellner hat die Nudeln im ganzen Parmesanlaib serviert und gewendet. Im Anschluss wurde frischer Trüffel drüber gerieben. Das ist natürlich eine schöne Show! Und fantastisch geschmeckt hat es auch.

Salvatore's Delikatessen

Kleines Manko ist die etwas zu volle Bestuhlung des Raums (bei schönem Wetter kann man gut draußen sitzen) und die sehr stillen Kellner. Es fand kaum Konversation oder Beratung statt, aber so war die Zweisamkeit etwas größer…

Neben den normalen Speisen gibt es auch ein Menü mit fairem Preis zur Auswahl: 3-Gänge kosten ca. 29 Euro und 4-Gänge ca. 32 Euro. Einem romantischen Abend zu zweit steht im Restaurant Salvatore also nichts entgegen!

Mein Tipp
Vorspeisen: Büffel-Mozzarella mit Paccino Tomaten & Rindercarpaccio mit schwarzen Trüffelraspeln; Hauptspeise: Tagliatelle mit frischem Parmesan und viel Trüffel; Nachspeise: Tartufo mit Espresso statt Safranlikör.

Preise
Vorspeisen 5 bis ca. 12 Euro
Hauptspeisen 9 bis ca. 22 Euro
Dessert 5 bis 7,50 Euro
Menü 29–32 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Eppendorfer Weg 161
20253 Hamburg
Tel.: 040/491 19 19
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Freitag  12 — 24 Uhr
Samstag 6 Sonntag 17 — 24 Uhr

Webseite
http://www.restaurant-salvatore.de/home.html

Fazit
Gute Küche — gehobene Preise!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Dates, Draußen sitzen, Italienisch und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.