raw like sushi

Foto: raw like sushi

Regelmäßige Leser wissen, dass ich nichts-aus-dem-Meer esse. Aber da bereits einige Male die Aufforderung kam, doch ein Sushi Restaurant zu besuchen, habe ich nachgegeben.

Das raw like sushi hat in meinem Freundeskreis einen guten Ruf, deshalb habe ich mich für dieses Restaurant entschieden. Das Restaurant ist relativ dunkel, modern-asiatisch eingerichtet und die Vorspeise, Spinat mit Sesam und Erdnuss-Soße, war hervorragend! Aber ich muss gestehen: Sushi ist einfach nicht mein Ding! Ich hatte zwar verschiedene vegetarische Röllchen, aber Seetang ist nicht meins, trotz leckerem Limonen-Joghurt-Dip. Ich konnte es deshalb leider nicht sehr genießen…Um dennoch eine Meinung zu Restaurant und Essen zu erhalten, habe ich meinen Begleiter gebeten, ein Statement abzugeben:

„Leider ist Sushi in den letzten fünf Jahren zu Massenware verkommen. Galt früher, dass jeder, der nix kochen kann einfach einen Pizzerlieferservice aufmacht, nehmen nun die Sushi-Läden und-Bringdienste diese Rolle ein. Dabei ist Sushi wirklich ein Genuss! Und im raw like sushi wird es noch wirklich als Genuss serviert: Perfekte Makirollen mit mild saurem Reis, satte Nigiris und ordentliche Sashimi-Portionen werden serviert. Der Fisch schmeckte bei meinen Besuchen noch nie fad oder abgestanden, immer frisch. Nicht für jeden Sushi-Fan sind die monatlich wechselnden Specials: Hier werden schon auch einmal Erdbeeren oder Pflaumen mit Frischkäse und Kürbis in Makis verarbeitet. Nicht japanisch, aber oft überraschend lecker oder erfrischend. Fazit: Die Sushi-Klassiker schmecken 1a, die Monatsexperimente sind abwechselnd gut bzw. gewöhnungsbedürftig“.

Nach meiner Frage, ob ich Messer und Gabel haben könnte und ein verdutzter Blick der Kellnerin,  gab es für mich die Anfänger-Stäbchen – hat mir sehr gut gefallen ;-).

Sushi Stäbchen
Preise

Special Bentos 20,80  bis 21,80 Euro
Maki 4,40 bis 6,80 Euro
Suppen 3,30 bis  3,80 Euro
Nigiri 2,20 bis 2,90 Euro
Sashimi 13,80 bis 18,40 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Grindelallee 134
20146 Hamburg
Tel.: 040/ 45 79 31
Stadtplan
HVV-Verbindung
Täglich ab 18 Uhr

Webseite
http://www.raw-like-sushi.de/rls/index.html

Fazit
„Best sushi in town“…die Anderen haben bestimmt recht!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Asiatisch, Dates, Fisch und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

6 Responses to raw like sushi

  1. Stritzke sagt:

    Wo kann man die Anfänger-Stäbchen erwerben?

  2. pennyven sagt:

    @lach
    Internet bildet. Sushi isst man tatsächlich mit den Händen.

  3. lach sagt:

    @Schlaumeier: Ich könnte mich hinlegen vor lachen, Sushi wird in Japan ganz sicher nicht mit den Händen gegessen!
    Wer hat dir den das erzählt?

  4. Schlaumeier sagt:

    Sushi isst man mit den Händen… Zumindest in Japan. Nur wir Westler meinen, Sushi müsste mit Stäbchen gegessen werden.

  5. Ich finde ja Sushi immer nicht wirklich politisch korrekt. Die Meere sind eh ziemlich leegefischt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.