Genießertipp: Faire Lemonaid

Lemonaid

Letztens hatte mir ein Freund von dem neuen super-leckerem Getränk á la Bionade erzählt. Heute habe ich es im Supermarkt entdeckt und gleich probiert.

Die kleine Flasche beinhaltet Bio-Limettenlimonade mit Direktsaft aus fairem Handel, bzw. “nur beste Bio-Zutaten, sonst nichts”. Soll heißen: Limette, Rorzucker, Wasser und Minze. Davon beträgt der Fairtrade-Anteil 96%.

Erster Schluck. Joa. Zweiter Schluck. Mmh. Es schmeckt sehr frisch, lecker, sauber und hat einen starken süßen Limettengeschmack. Für die kühle Erfrischung zwischendurch ideal. Und viel gesünder als Cola & Co!

Zu Kaufen gibt es die Limonade in Supermärkten (1,49 Euro), im Mutterland und bereits auch in vielen Hamburger Szenecafés.

Das Produkt kommt übrigens aus Hamburg. Ein Grund mehr, es zu mögen! Die Erfinder Paul Bethke und Jakob Berndt bieten auch noch andere Geschmacksrichtungen an. Wo die Zutaten genau herkommen und weitere Infos gibt es auf der Webseite.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in +Mixed+ und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Genießertipp: Faire Lemonaid

  1. willy sagt:

    Moin,

    auch ich habe Lemonaid bei uns in Gröpelingen probiert und bin von dem Produkt sehr überzeugt. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber schmecken tut es gut. Die sollten vielleicht etwas mehr Werbung machen.

  2. Sascha sagt:

    Ich hab deren Produkte auch letztens für mich entdeckt. Sehr empfehlen kann ich auch die drei ChariTea-Sorten (http://www.charitea.com/). Die sind im Prinzip Eistee, aber ohne diese furchtbar süßen Geschmack. Der Geschmack ist sehr authentisch und man löscht damit wirklich seinen Durst.
    Leider ist der Preis noch etwas hoch, aber halt auch Fairtrade.

    Der Edeka nahe Goldbekplatz in Winterhude führt auch alle vier Flaschen zum gleichen Preis von 1,49 plus Pfand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.