Das beste Eis? Eis Schmidt!

EisEndlich wird es wieder wärmer und da schmeckt ein kaltes Eis doch gleich viel besser. Hamburg hat wirklich viele Eisläden, aber nur wenig richtig Gute. Meinen Favorit stelle ich heute vor.

Bei Eis Schmidt haben die Sorten nicht nur lustige Namen, wie Jonuss, Texas Farm Boy, Glückskind oder Schmollmund, sondern es schmeckt auch, als sei es mit viel Liebe gemacht. Das wird auch auf der Webseite bestätigt: “Halbfertigprodukte, Konservierungsstoffe und künstliche Aromen gibt es bei uns nicht.” Außerdem gibt es Eis für Veganer und Allergiker ohne Milchbestandteile, diese sind extra gekennzeichnet.

Mein Tipp
Süß und lecker: Harte Jungs!

Preise
1 Kugel 1 Euro
Bunte Kinderstreusel 10 Cent
Andere Streusel 30 Cent
Sahne 80 Cent
Saucen 50 Cent

Adresse & Öffnungszeiten
Eppendorfer Landstraße 96 + 23
20249 Hamburg
Stadtplan
HVV-Verbindung

Ottenser Hauptstraße 37
22765 Hamburg
Stadtplan
HVV-Verbindung

Schulterblatt 78
20357 Hamburg
Stadtplan
HVV-Verbindung

Propst-Paulsen-Straße 3 (Blankeneser Markt)
22587 Hamburg
Stadtplan
HVV-Verbindung

Webseite
http://www.eis-welt.com/

Fazit
Mmmh…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Cafés und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Das beste Eis? Eis Schmidt!

  1. annaisolde sagt:

    Da ich zu den bedauernswerten Menschen gehöre die Kuhmilch nicht vertragen, habe ich zum Thema Eis eine ganz eigene Meinung. Und ich muss sagen Eis Schmidt schneidet da nicht besonders gut ab. Erstens: die Kennzeichnung all diese kleinen Symbole sind vor allem eins unübersichtlich. Zweitens: die Auswahl. Meistens gibt es nur wenig laktosefreie Alternativen (Schoko und Vanille). Drittens: Geschmack. Leider schmeckt das lacktosefreie Eis immer total langweilig — darüber täuschen auch die (völlig überflussigen) betont witzigen Namen nicht hinweg! Das es auch anders geht kann man bei der Eisbande in der Bartelstraße probieren! Das Laktosefreie Schokoeis ist ein Gedicht!

  2. Das beste Eis in Hamburg gibt es definitiv in der Eisperle in Hamburg-Alsterdorf!
    Da wird Eis-Genuß neu definiert 🙂

    Mein absoluter Favorit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.