Maharaja: Kitsch & Köstlichkeiten

Restaurant Maharaja

Diese Woche wollte ich mal wieder einen meiner Gutscheine einsetzen und somit haben ein Freund ich uns für das Maharaja entschieden. Das Restaurant befindet sich mitten auf dem Kiez und bietet indisch-ayuverdische Küche an. Die Gerichte sollen neben schmecken auch noch eine heilende Wirkung haben…

Das Restaurant ist von außen schon ein wenig auffällig, aber drinnen erwartete uns eine bunte-kuschelige-kitsch-Oase. Ich fands sehr cool und beeindruckend. Wir saßen etwas abgetrennt in einem kleinen Räumchen mit großem Fenster, einer Couch und Tisch. Es hatte ein bisschen was von einem Wintergarten. Um den Kellner zu rufen, mussten wir eine Klingel läuten ;-).

Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich einfach viel zu selten indisch essen gehe! Wir hatte als Vorspeise Suppe bzw. Salat und leckeres Papadam-Brot mit Minzdip. Zur Hauptspeise gab es Geflügel mit Reis und da wir “scharf” gewählt hatten, war es auch scharf. Auch hierzu haben wir Brot bestellt, welches auch köstlich war.

Suppe, Brot und Hauptspeise

Die Qual der Wahl hat man bei der Menükarte auf jeden Fall, denn die ist ziemlich umfangreich. Es gibt viel Huhn und Lamm und eine noch größere Auswahl an vegetarischen Gerichten. Der Schärfegrad kann nach Wunsch bestimmt werden. Die Speisekarte gibt’s auf der Webseite.

Mein Tipp
Zur Vorspeise Linsen- oder Hühnersuppe, dazu Papadam Brot, den Hauptgang nach Geschmack wählen, dazu Naan Brot und zum Dessert einen Lassi.

Preise
Vorspeisen 5 bis 7 Euro
Hauptspeisen ca. 11 bis 16 Euro
Dessert 4 bis 5 Euro
Mittagstisch 7 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Detlef-Bremer-Straße 25
20359 Hamburg
Tel.: 040/ 317 49 28
Stadtplan
HVV-Verbindung
Mittagstisch Dienstag bis Freitag 12 — 15 Uhr
Montag bis Freitag 18 — 24 Uhr
Sa & So 14 — 24 Uhr

Webseite
http://www.maharaja-hamburg.de/
https://www.facebook.com/RestaurantMaharaja

Fazit
Ein Restaurant, das auf St. Pauli absolut hinpasst. Mit Freunden die Sitzecke reservieren und genießen! Auch zu zweit ein Highlight!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Draußen sitzen, Indisch, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.