Oberhafenkantine Hamburg

Oberhafenkantine, Foto: flickr.com/smitty42Vor ein paar Jahren hat mein Kollege bereits über den Windschiefer Imbiss am Hafen berichtet und ich hatte mir immer vorgenommen, mal vorbei zu schauen. Aber nachdem die Oberhafenkantine 2006 durch eine Sturmflut stark beschädigt worden ist und erstmal geschlossen wurde, hatte ich das kleine Restaurant schon fast vergessen. Welch Glück, dass mein Freund dort gestern mit seiner Family verabredet war und ich mit durfte.

Heute betreibt zwar Christa Mälzer den Laden nicht mehr, aber lecker ist es trotzdem. Es gibt gute Hausmannskost, wie Hamburger Weißwürste, Frikadellen oder Fisch und das nach dem Motto: “Ein gutes Essen kann nur aus guten Zutaten gekocht werden”. Die Portionen waren nicht besonders groß, eher klein, aber sehr wohlschmeckend. Hier gibt es die Speisekarte online.

Das kleine Häuschen ist wirklich entzückend und nun weiß ich auch was mein Kollege mit “Windschiefer” gemeint hat: Das Haus steht tatsächlich schief und das nicht zu knapp.
Im oberen Geschoss soll es einen Clubraum zum Mieten geben, den habe ich mir aber nicht angeguckt.

Oberhafenkantine

Mein Tipp
Ich habe Rührei auf geröstetem Schwarzbrot mit krossem Speck (statt Krabben) und dazu Bratkartoffeln gewählt…mmmh, lecker!Aber auch die Anderen waren mit dem Hamburger Hamburger, Hamburger Rundstück und der Frikadelle mit Kartoffelsalat sehr glücklich.

Preise
Vorspeisen ca. 8 bis 9 Euro
Hauptgerichte 8 bis 13 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Stockmeyerstraße 39
20457 Hamburg
Tel: 040/ 32 80 99 84
Stadtplan
HVV-Verbindung
Montag bis Samstag 12 — 22 Uhr / Sonntag 12 bis 18 Uhr

Webseite
www.oberhafenkantine-hamburg.de
www.facebook.com/pages/Oberhafenkantine

Fazit
Niedlich, schief & lecker.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutsche Küche, Draußen sitzen, Mittagessen, Schwerpunkt Bio und getaggt als , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Oberhafenkantine Hamburg

  1. Elizabeth sagt:

    Hallo,
    es hat sich einiges geändert!!
    Das Lokal ist nicht mehr — so wie es hier steht — zu empfehlen!
    Das Personal ist gar nicht nett und das Essen ist viel zu teuer für die schwache Qualität!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.