Mittagspause im Kardelen

KardelenHeute gibt es einen Lunchtipp für alle, die sich rund um den Michel befinden. Obwohl es ein kleiner Fußmarsch ist und die Warteschlange uns oft schon vor der Tür begrüßt, gehen meine Kollegen und ich immer wieder gerne zum Imbiss Kardelen oder auch der „gute Döner-Laden“ genannt ;-).

Ja, der Döner ist dort wirklich hervorragend. Es gibt Hühnchen oder Kalb zur Auswahl und natürlich auch die sonstigen üblichen Variationen und sogar Döner auf Nudeln. Die Speisekarte bietet überdies auch ein paar andere Gerichte, für Vegetarier sind wenige, aber sehr leckere dabei. Besonders gut gefällt mir, dass der Döner nicht in dem heutzutage überall verwendeten Standard-langeweiligem-Döner-Brot serviert wird, sondern richtig lecker und knusprig ist. Außerdem gibt es Cola in Glasflaschen für nur 1 Euro! Nie hat Cola besser geschmeckt…

Döner / Mittagstisch/ Döner auf Nudeln

Das Personal ist sehr freundlich und obwohl es meistens eine Warteschlange gibt, dauert es gar nicht lange, denn die Abwicklung hat System: Nach Bestellung und Bezahlung an der Kasse erhält man eine Nummer und sobald das Essen fertig ist, wird es an den Tisch gebracht. In der Zwischenzeit gibt es türkischen Tee aufs Haus. Im Imbiss gibt es Steh- und Sitzplätze genauso wie draußen.

Mein Tipp
Mein Favorit: Döner im Fladenbrot mit Feta Käse und Joghurt- und scharfe Sauce gemischt…sooo lecker! Außerdem schwärmen meine Kollegen von Döner auf Nudeln und das vegetarische Gericht Aubergine überbacken mit Basmatireis und Salat ist auch sehr gut.

Preise
Döner normal 3,50 Euro
Mittagstisch 3,50 bis 5,50 Euro
Döner auf Nudeln 4,30 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Steinwegpassage 6

20355
Hamburg

Tel.: 040/ 357 131 40

Montag bis Freitag 11-15 Uhr
Samstag/Sonntag/Feiertag geschlossen
Stadtplan
HVV-Verbindung

Webseite
Gibt’s nicht

Fazit
Ein nettes Lokal mit einem hervorragendem Döner!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Günstig & Gut, Mittagessen, Türkisch und getaggt als , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Mittagspause im Kardelen

  1. Georg sagt:

    Heute getestet und für sehr, sehr gut befunden! Sehr schneller Service, sehr leckeres Essen, netter kostenloser Tee als freundliche Geste. Top!

    Aber wieso machen die denn nicht abends auf? Würde glatt jetzt noch einmal hingehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.