Bio im Schanzenstern

Quelle: Wikipedia/GNUDer Schanzenstern ist ein „Übernachtungshaus“ mit seperatem BIO-Restaurant. Das Haus befindet sich in den ehemaligen Produktionshallen der Füllerfabrik Mont-Blanc, von 1910 bis 1990 wurden hier Füller und Goldfedern hergestellt.

Das Restaurant – bzw. Cafe oder eher Bistro – gibt es mittlerweile seit über 10 Jahren. Es werden hauptsächlich Produkte aus biologischem Anbau verwendet (sollte das nicht der Fall sein, sind die Gerichte in der Karte gekennzeichnet). Mehr über die Zutaten gibt’s hier. Richtig toll ist der große Innenhof mit den vielen Bierbänken und Stühlen. Sonne gibt es hier zwar nur wenig, aber wenn es draußen so warm ist wie heute, freut man sich doch glatt über ein schattiges Plätzchen.

Die Menükarte bietet verschiedene große und kleine Gerichte, ich bin allerdings oft wegen dem Kuchen dort 😉 Es gibt neben einer täglich wechselnden Mittagskarte, am Sonntag ein großes Frühstücksbuffet. Der Preis ist mit 17,50 Euro nicht günstig, aber dafür sind Kaffee, Tee und O-Saft satt dabei. Kinder von 4-11 Jahren zahlen 8,50 Euro.

Schwarzwälderkirsch Torte

Mein Tipp
Großartig ist die Schwarzwälderkirsch Torte!!!

Preise
Kuchen zw. 2,60 bis 3,10 Euro
Bratkartoffeln mit Matjes 10,20 Euro
Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat 8,90 Euro
Großer Salat 8,90 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Bartelsstraße 12
20357 Hamburg
Tel.: 040/ 439 84 41
Montag 15 bis 1 Uhr / Dienstag – Samstag 10.30 bis 1 Uhr / Sonntag 11 bis 2 Uhr
Biergarten: Montag – Donnerstag & Sonntag bis 23 Uhr / Freitag & Samstag bis 24 Uhr
HVV-Verbindung
Stadtplan

Webseite
http://www.schanzenstern.de/

Fazit
Ideal zum Draußen sitzen – für einen Kuchen am Nachmittag oder Wein am Abend.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Frühstücken & Brunchen, Mittagessen, Schwerpunkt Bio und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.