Al Dente in Hamburg

Ein wunderschöner Tag in Hamburg, auf dem Campus tummeln sich die Studenten und wir sitzen in der Bibliothek. Ganz dekadent geht es dafür zum Mittag nicht in die Mensa, sondern zum schicken Italierner Al Dente an der Ecke. Die Sonne scheint herrlich und glücklicherweise hat das Restaurant eine große Terrasse. Ein perfekter Locationwechsel.

Es gibt eine preiswerte Mittagskarte mit verschiedenen Gerichten von 6,90 bis 8 Euro zur Auswahl, dazu wird immer Salat und Suppe gereicht. Wählt man aus dem Menü sind die Preise aber teurer. Wir haben uns für Essen a la carte entschieden. Meine Pizza (dünner Teig, nicht so groß) mit Feta, Pilzen, Tomaten und Zwiebeln (gegen Paprika getauscht) war lecker, genauso wie die hausgemachten mit Spinat gefüllten Ravioli in Salbeibutter. Vorweg gab es noch Brot mit Kräuterbutter. Der Service ware nett.

Restaurant Al Dente

Im Restaurant bin ich ehrlich gesagt gar nicht gewesen ;-)Mir wurde aber erzählt, dass es ein etwas kleinerer gemütlicher Italiener ist.

Hier gibt’s noch ein paar weitere Gourmet Italiener aus Hamburg, alle vom Restaurantführer „Ausgehen in Hamburg“ getestet..

Mein Tipp
Ich kann den preiswerten Mittagstisch empfehlen. Nudeln & Pizza haben gut geschmeckt.

Preise
Vorspeisen ca. 4,50 bis 9 Euro
Hauptgerichte ca. 7 bis 23 Euro

Adresse
Schlüterstraße 86
20146 Hamburg (Rotherbaum)
Tel.: 040/45 03 83 86
Stadtplan
HVV-Verbindung

Webseite
Nicht gefunden…

Fazit
In dieser schönen Gegend kann man wirklich angenehm das Wetter genießen…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Italienisch, Mittagessen und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.