Apadana: Persische und Kaspische Küche

Vorspeisen und Dugh

Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan der persischen Küche bin. Ein Freund gab mir den Tipp, dass im Grindelhof ein gutes iranisches Restaurant sein soll. Gleich mal testen…

Auf Qype ist der einzige Eintrag (bis jetzt) eher negativ, aber ich kann das so nicht bestätigen. Apadana hat nicht nur persisches sondern auch kaspisches Essen im Angebot. Etwas irritierend ist der Speisekartenteil „Mal was anderes“, denn dort stehen Tortellini, Auflauf und Spaghetti. Hätte nicht sein müssen, also einfach nicht beachten ;-). Das Restaurant hat orientalisches Flair und eine nette Besitzerin, die zugleich den Service gemacht hat. Das Essen war gut, besonders die Vorspeisen. Wie im Tehran wurde auch hier die kostenlose Vorspeise in Form von Brot, Kräutern, Schafskäse, Radieschen und Gurken-Knobi-Dip gereicht. Im Sommer bietet die kleine Terrasse Platz zum draußen sitzen.

Mein Tipp
Auf jeden Fall Dugh probieren, ein Joghurtgetränk mit Kräutern und frischer Minze, ähnlich wie Ayran aber viiiel besser! Ein weiteres Highlight ist die Vorspeise Kaschk-E-Bademjan, pürierte Auberginen mit Gewürzen, getrockneten Zwiebeln, Joghurt und Minze.

Preise
Vorspeisen 4 bis 7 Euro
Hauptspeisen 8,50 bis 18 Euro

Adresse & Öffnungszeiten
Grindelhof 77
20146 Hamburg
Tel.: 040/ 32 03 25 70
Stadtplan
HVV-Verbindung
Mo bis Fr 12 – 23 Uhr
Sa 14 – 23 Uhr
So 17 – 23 Uhr

Webseite
Leider nicht gefunden

Fazit
Ein weiteres leckeres persisches Restaurant in Hamburg…auch wenn das Teheran meine No. 1 bleibt!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Persisch und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.