Bei Maria: Bodeguete

Eingang BodegueteLEIDER GESCHLOSSEN!

Heute gibt es einen kleinen Geheimtipp für alle Eimsbüttler. Der kleine Laden an der Ecke Lutterothstraße sieht eher aus wie eine Kneipe aber dennoch serviert Maria in ihrem Restaurant köstliche portugiesische und spanische Küche. Maria ist die herzliche Inhaberin, die ihren Mann in der Küche arbeiten lässt – und das hervorragend! Für relativ geringe Preise bietet die rustikale Speisekarte Lamm, Huhn, Rind, Sardinen, Salat und Tintenfisch. Die Gerichte sind reichliche Portionen, die es nach Wahl auch als kleine Variante gibt.

Mir schmeckt das kostenlos gereichte Ajoli mit Brot besonders gut! Allerdings hat „Maria“ einen witzigen Nachteil für Naschkatzen wie mich: Es gibt nur eine Nachspeise! Und auch Vegetarier werden nicht glücklich, denn außer Vorspeisen wir keine fleischlose Alternative geboten.

Das Restaurant ist simpel eingerichtet und besteht aus zwei nicht so großen Räumen. Das erste Zimmer hat einen Kneipencharakter und das Zweite wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Der Tresen ist immer gut besetzt, aber meistens auch die Tische und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Im Sommer gibt es auch Plätze draußen.
Ziegenkäseplatte, Sardinen
Preise

Vorspeisen 2,50 bis 7 Euro
Hauptspeise 6 bis 13,50 Euro

Mein Tipp
Zu dem Ajoli sollte man als Vorspeise die Ziegenkäseplatte genießen. Für mich bewährt sich außerdem immer wieder das vorzügliche Hähnchen im Tontopf mit einer extra Portion der typisch portugiesischen Chips…Hähnchen im Tontopf

Adresse & Öffnungszeiten
Lutterothstraße 8
20255 Hamburg
Tel.: 040/ 491 44 59
Stadtplan
HVV-Verbindung
Täglich ab 18 Uhr
Samstags geschlossen

Fazit
Sehr netter Nachbarschaftstreff mit einer symphatischen Besitzerin und super Essen ohne viel Schnickschnack.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Draußen sitzen, Fisch, Günstig & Gut, Portugiesisch und getaggt als , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

5 Responses to Bei Maria: Bodeguete

  1. niels sagt:

    LECKER Essen, gute Stimmung, nette Bedienung:
    ALLES GUT

  2. matzeundnila sagt:

    hallo wir sind dem tipp gefolgt uns sind nicht enttäuscht worden.. super essen und sehr nette leute wir danken für den tipp gruß matze & nila

  3. arnim sagt:

    Vielen Dank für den Tip!

    Habe den Laden gestern getestet – wirklich großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.