Kleine Brunnenstrasse 1

Den Geburtstag meiner Freundin haben wir in dem sehr niedlichen Restaurant „Kleine Brunnenstrasse 1“ in Hamburg-Ottensen gefeiert. Obwohl ich vorher extra im Stadtplan nach geschaut habe, bin ich ein wenig durch die kleinen Straßen geirrt, aber die Suche lohnt sich…

Kleine Brunnenstrasse 1Das Restaurant ist relativ klein und bietet Platz für ca. 40 Personen. Man sitzt relativ nah am Nachbarstisch, aber es ist sehr angenehm eingerichtet und im Sommer gibt es die Möglichkeit draußen zu sitzen. Die Bedienungen sind aufmerksam und freundlich, der Wein gut und das Essen sehr gelungen. Als Appetizer wird Brot mit Butter und köstlichem Olivenöl gereicht. Die Menükarte ist übersichtlich: Es gibt jeweils 2 Hauptgerichte in den Kategorien Fisch, Fleisch und Nudeln/Vegetarisch. Das Vor- und Nachspeisenangebot ist etwas größer. Allen hat es äußerst lecker geschmeckt, obwohl die Portionen teilweise etwas größer sein könnten.

Hinweis: Montags bis Freitags von 12 bis 15 Uhr werden Gerichte aus der Mittagskarte serviert. Ab 18 Uhr sowie am Wochenende mittags von 12°° bis 15°° Uhr gibt es Gerichte der Abendkarte. Nachmittags erhält man Kaffee und hausgebackenen Kuchen. Die Speisekarte ändert sich laufend.

Preise
Vorspeise 4 bis 10 Euro
Hauptgerichte 12 bis 21 Euro
Dessert 6 bis 8,50 Euro

Gnocchi in Rosmarinrahm mit gehobeltem Parmesan und Radiccio Mein Tipp
Obgleich ich mich für die – auch sehr gute – vegetarische Alternative Gnocchi in Rosmarinrahm mit gehobeltem Parmesan und Radiccio entschieden habe, muss ich doch das Spanferkelkotelette mit pikantem Süßkartoffelpüree, Datteln und knusprigem Pancetta empfehlen. Nach dem Dessert haben wir alle von dem warmen Sckokoladenkuchen mit Ananas geschwärmt. Aber da sich die Speisekarte laufen ändert, sollte man einfach nach Angebot und Geschmack wählen.

Adresse & Öffnungszeiten
Kleine Brunnenstrasse 1
22765 Hamburg
Tel.: 040/ 39 90 77 72
Täglich ab 12 Uhr bis ca. 00.30 Uhr
Stadtplan
HVV-Verbindung

Webseite
www.kleine-brunnenstrasse.de

Fazit
Die Kleine Brunnenstrasse 1 bietet eine sehr angenehme Atmosphäre mit luxuriösem Essen für besondere Anlässe oder einen Abend zu zweit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besondere Anlässe, Dates, Draußen sitzen und getaggt als , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.